2022  |  Vogel Convention Center, Würzburg

Leichtbau-Gipfel 2016

Das war der Leichtbaugipfel 2016

Der Leichtbaugipfel ist das hochkarätige Netzwerkevent der Wegbereiter des Leichtbau im Automobilbau. 

Unter dem zentralen Thema "Wie Sie den Leichtbau an die richtige Stelle bringen!" trafen sich knapp 250 Teilnehmer am 14./15. März 2016 im Vogel Convention Center in Würzburg. In zahlreichen Fachvorträgen und Workshops wurde erörtert, wie die vielen erfolgreichen Leichtbau-Bausteine zu bündeln sind und wie man diese in der besten Kombination ins Fahrzeug bringt.

Know-how-Austausch – lösungsorientiert auf höchstem Niveau – zeichnete den Leichtbau Gipfel auch in diesem Jahr aus. 

Referenten und Teilnehmer aus Industrie, Hochschulen und Presse diskutierten auf und vor dem Podium Strategien und Perspektiven sowie Technologien und deren Umsetzung. 
Der Leichtbaugipfel wurde in enger Abstimmung mit einem Fachbeirat durchgeführt. 

Partner