Frontal-Rückhaltesystementwicklung nach Gesetzes- und Verbraucherschutzanforderungen
Vehicle Safety under Self-Certification: Principles,
Obligations, Enforcement, and Remedies
Crashsicherheit von Hybrid- und Elektrofahrzeugen ESI Forum in Deutschland, 6. - 7. November 2019, BerlinUnter dem Motto "Smart Virtual Prototyping" präsentieren Anwender aus Industrie, Forschung und Wissenschaft auf dem ESI Forum in Deutschland 2019 ihre Herausforderungen, Erfahrungen und Erfolge in den Bereichen Virtual Performance, Vibro Acoustic, Virtual Manufacturing, Virtual Reality und System Simulation. >>MSC Vehicle Dynamics Conference 2019, 12. - 13. November, Neuburg an der DonauDie Konferenz ist eine Plattform, um zu erfahren, wie Ingenieure spezifische Simulationsprobleme im Bereich der Fahrzeugdynamik gelöst haben. Product Manager von Adams und Adams Car informieren Sie darüber, wie die neuesten Versionen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen können. Keynote-Sprecher werden ihre Sicht und Erfahrungen zur Automobilindustrie teilen. >>5. Symposium Fahrsimulation, 20 - 21 November 2019, AachenDie Veranstaltung bringt internationale Fahrsimulationsspezialisten aus Wissenschaft und Industrie zusammen und bietet ein einzigartiges Forum für den fachlichen Austausch. Diese fünfte Ausgabe wird vom 2. ENVITED User Meeting am 20. November 2019 begleitet. >>APA erweitert RADIOSS-Portfolio um virtuelle Crashtest DummiesAltair hat die Aufnahme von Finite Elemente Dummy Modellen von Humanetics in die Altair Partner Alliance (APA) angekündigt. Die APA bietet seinen Kunden On-Demand-Zugriff auf ein breites Spektrum von Softwareanwendungen von mehr als 50 Unternehmen. >>GHBMC M50-OS mit aktiven Muskeln verfügbarBasierend auf dem schnell laufenden M50-OS-Modell und dem Einsatz von PID-Reglern wurde die aktive Muskulatur mithilfe eines PID-Reglers mit geschlossenem Regelkreis implementiert. Infolgedessen ist jetzt im M50-OS-Modell ein validierter PID-Regler für die Muskelaktivierung verfügbar. Die Wirkung aktiver Muskeln ist deutlich in den angespannten und nicht angespannten Reaktionen des M50-OS-Modells zu sehen. >>ANSYS vertreibt Software zum Design Elektrischer Maschinen von Motor Design Ltd.Durch die Vereinbarung mit Motor Design Ltd. über den Vertrieb von Motor-CAD schafft ANSYS einen leistungsstarken Workflow für die Validierung von elektrischen Maschinen. Durch die Kombination des Softwaretools für die Entwicklung von Elektromotoren mit seinen Multi-Physik-Analysefunktionen erweitert ANSYS die Simulation für die Entwurfsphase elektrischer Maschinen. >>BMW AG wird neues Mitglied des asc(sDas Automotive Simulation Center – Stuttgart freut sich mit BMW Group einen weiteren OEM als Mitglied aufzunehmen. Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad Hersteller von Premium-Automobilen und Motorrädern. >>Altair ernennt Andrea Siudara zur neuen globalen IT-LeiterinFrau Siudara wird Altairs globales IT Team leiten und in dieser Position Altairs IT Systeme, seine Unternehmens- und Verwaltungssysteme sowie die IT Unternehmensstrategie weltweit verantworten. Darüber hinaus wird sie als Mitglied des Altair Führungsteams die strategischen Unternehmensinitiativen unterstützen. >>Peter Gumbsch ist neuer Vorsitzender des Fraunhofer-Verbunds MATERIALSProfessor Peter Gumbsch, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Werkstoffmechanik IWM, hat den Vorsitz des Fraunhofer-Verbunds Werkstoffe, Bauteile – MATERIALS übernommen. Professor Bernd Mayer, Institutsleiter am Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM, wird sein Amt als Stellvertretender Vorsitzender fortführen. >> |
Vortragsaufruf zur automotive CAE Grand Challenge 2020Im September haben wir die aktuellen, kritischen Herausforderungen des automotive CAE mittels einer Umfrage unter den CAE-Experten der internationalen Automobilindustrie ermittelt. Aus den Umfrageergebnissen haben wir die 7 „Grand Challenges“ extrahiert, welche die Themen der Sessions der automotive CAE Grand Challenge 2020 bilden. weiterlesen ... Umfrage liefert die kritischen Herausforderungen des automotive CAEIm September haben wir eine Umfrage unter den CAE-Ingenieuren der internationalen Automobilindustrie durchgeführt, um die aktuellen, kritischen Herausforderungen des automotive CAE zu ermitteln. In dem auf unserer Website bereitgestellten Dokument finden Sie die detaillierten Ergebnisse der Umfrage. weiterlesen ... Die LEGO Wette: Numerische Simulation des Seitenaufpralls eines Porsche GT3 RS auf einen Bugatti Chiron2016 hat das Computermagazin c’t den damals neuen Porsche GT3 RS in Zusammenarbeit mit dem ADAC gecrasht – und zwar das maßstabsgetreu verkleinerte LEGO®-Modell.
weiterlesen ... Video: Verbesserung der Fahrzeugsicherheit durch virtuelle Tests mit digitalen MenschenmodellenAm 10. September 2019 veranstalteten die Horizon2020-Projekte OSCCAR und VIRTUAL einen Workshop zu virtuellen Tests und Open-Source-Modellen des menschlichen Körpers. Ziel des Workshops war es, die Gedanken und Ideen von Experten und Stakeholdern der virtuellen Testgemeinschaft zu sammeln.
weiterlesen ... Automatische Analyse von Ergebnissen numerischer Simulationen im AutomobilbauIn der Automobilentwicklung ersetzen numerische Simulationen im Rechner seit vielen Jahren aufwändige und teure reale Versuche. Ein Beispiel sind Crashtests. Dabei fallen enorme Mengen an Simulationsdaten an, deren Auswertung eine Herausforderung darstellt.
weiterlesen ... HPE schließt Übernahme des Supercomputer-Herstellers Cray vorzeitig abHewlett Packard Enterprise hat bekanntgegeben, die Übernahme des Supercomputer-Herstellers Cray Inc. vor dem ursprünglich anvisierten Datum abgeschlossen zu haben. HPE zahlte 35,00 USD pro Aktie in einer Transaktion im Wert von ca. 1,4 Mrd. USD nach Abzug von Barmitteln.
weiterlesen ... Potential digitaler Assistenzsysteme in der ProduktionIndustrie 4.0-Technologien können produzierenden Unternehmen dabei helfen, den aktuellen Herausforderungen zu begegnen. Vor allem digitale Assistenzsysteme gewinnen zunehmend an Bedeutung für die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine. Doch welche Technologien bieten das größte Potenzial?
weiterlesen ... Altair Partner Alliance nimmt Software zur Systemsimulation von Batterien aufDie Verbesserung der Systemleistung von Batterien ist entscheidend für das geplante globale Wachstum im Bereich elektrischer Fahrzeuge. Ein genaues Batterie-Modell bildet den Ausgangspunkt für das Design der Akkus, für die Systemsteuerung und für eine Optimierung.
weiterlesen ... Relevanz der Muskelsteifigkeit für die InsassensicherheitNicht nur Materialien und Werkstoffe stehen bei Crashanwendungen im Fokus der Forschung, sondern vor allem der Mensch selbst, den es in einer Vielzahl möglicher Unfallszenarien zu schützen gilt. Zur Sicherheitsbewertung diverser Belastungsszenarien werden im Bereich Automotive zunehmend Menschmodelle eingesetzt.
weiterlesen ... Jetzt den automotive CAE Companion 2019/2020 bestellen!Der neue automotive CAECompanion 2019/2020 bietet umfassende Informationen zu unseren Konferenzen und Seminaren im CAE und verwandten Bereichen. Darüber hinaus liefern über 50 Seiten CAE-Wissen wertvolle Informationen zu Theorie und Anwendung der numerischen Simulation in der CAE-basierten Fahrzeugentwicklung. weiterlesen ... carhs.training vor-Ort Seminare: Besser Schnell Kompetentcarhs.training bietet alle Seminare auch als Inhouse-Seminar zu attraktiven Konditionen an. Sprechen Sie uns an! weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | UUSt-IdNr.: DE 811 763 176 |