Introduction to Impact Biomechanics and Human Body Models
NCAP - New Car Assessment Programs: Tests, Assessment Methods, Ratings
Crash Safety of Hybrid- and Electric Vehicles PIONEERS. Motorcycle with Lateral Airbags Tested Der SafetyCompanion 2021. Jetzt kostenlos bestellen. NEU: Online blättern im SafetyCompanion Das SafetyWissen Poster 2020/21 jetzt kostenlos bestellen. Das Global AEB Tests Poster 2020/21 jetzt kostenlos bestellen. Das VRU Protection Poster 2020/21. Jetzt kostenlos bestellen. |
IIHS entwickelt neues Testverfahren für die FahreraufmerksamkeitDie neueste Innovation des Insurance Institute of Highway Safety ist kein neuer Crashtest oder Sicherheitspreis. Es ist ein riesiger rosa Teddybär. Auf der Suche nach einem Weg, um zu messen, wie aufmerksam Fahrer sind, was auf der Straße um sie herum passiert, wenn sie teilautomatisiert fahren, zogen IIHS-Forscher einen riesigen Plüschbären in eine gut sichtbare Jacke und schnallten ihn auf die Rückseite eines Autos.
weiterlesen ... Neues Frühwarnsystem für selbstfahrende AutosEin Forschungsteam der TU München hat ein neues Frühwarnsystem für autonome Fahrzeuge entwickelt, das mit Künstlicher Intelligenz aus Tausenden realen Verkehrssituationen lernt. Eine Studie in Zusammenarbeit mit der BMW Group zeigt, dass das System bei heutigen selbstfahrenden Entwicklungsfahrzeugen bereits sieben Sekunden im Voraus mit mehr als 85 Prozent Genauigkeit vor einer potenziell kritischen Situation warnen kann.
weiterlesen ... Neue Kolumne: Quo vadis Automatisiertes Fahren?Teil 4: Recht und Zulassung
weiterlesen ... Neue Veranstaltungsreihe zum Virtual Testingcarhs.training startet eine neue Veranstaltungsreihe zum virtuellen Testen im Rahmen von Typgenehmigungs- und Verbraucherschutztests. Zum Auftakt befasst sich am 18. Mai 2021 ein Online Workshop mit dem Einsatz von Menschmodellen beim Fußgängerschutz.
weiterlesen ... Kindersitze richtig einbauen - Nicht immer die Kopfstützen entfernenDer richtige Einbau von Kindersitzen im Auto ist entscheidend für die Sicherheit der Kleinsten im Falle eines Unfalls. Werden dabei die Kopfstützen abgebaut, wie die meisten Sitz- und Autohersteller empfehlen, ergibt sich dabei ein erhöhtes, wenn auch kein schwerwiegendes Verletzungsrisiko. Das haben Crash-Tests des ADAC ergeben.
weiterlesen ... BASt: Selbstfahrende Autos assistiert, automatisiert oder autonom?Begriffe wie autonomes und automatisiertes Fahren, Autopilot, Stauassistent oder Automatisierungsgrad sind in aller Munde. Beschrieben werden damit aktuelle und zukünftige Eigenschaften von Autos beziehungsweise Systemen, die selbstständig Fahraufgaben übernehmen. Allerdings geraten immer wieder Begrifflichkeiten durcheinander, die Bedeutung wird unklar und die Kommunikation erschwert. Die BASt hat daher ein vereinfachtes Modell für die zentralen Begriffe entwickelt.
weiterlesen ... Humanetics und Foretellix schließen die Lücke zwischen virtuellen und physischen Tests für ADAS und ADSHumanetics und Foretellix demonstrieren eine gemeinsame Toolchain, die die Lücke schließt und eine Korrelation zwischen virtuellen und physischen Tests ermöglicht.
weiterlesen ... Kistler wird Mitglied der International Alliance for Mobility Testing & StandardizationDie Kistler Gruppe ist im März der International Alliance for Mobility Testing & Standardization (IAMTS) beigetreten. Als Weltmarktführer für dynamische Messtechnik stellt Kistler der Allianz seine Expertise in der Durchführung von Fahrzeugtests und Entwicklung von Fahrzeugsicherheitssystemen zur Verfügung im Fokus steht dabei der Austausch mit wichtigen Branchenvertretern.
weiterlesen ... Präzise Daten für mehr Sicherheit: Audi warnt Fahrer vor rutschigen StraßenAudi geht einen weiteren Schritt auf dem Weg zu sicherer und intelligenter Mobilität. Erstmals nutzt der Premiumhersteller hochpräzise Schwarmdaten zur Verbesserung seines Car-to-X-Dienstes "Lokale Gefahreninformation". Bei der neuen Version kommt eine Car-to-Cloud-Anwendung zum Einsatz, die auf einem neuartigen Verfahren zur Schätzung des Reibwerts anhand des Radschlupfs basiert.
weiterlesen ... Seminar: Einführung in die Aufprall-Biomechanik und digitale MenschenmodelleMenschmodelle gewinnen immer mehr an Bedeutung als Entwicklungs-Tools für die Fahrzeugsicherheit. Um mit solchen Modellen wirklich die Sicherheit von Insassen zu verbessern sind solide Kenntnisse der Aufprall-Biomechanik notwendig, denn nur damit können Simulationsergebnisse interpretiert und bewertet werden. Unser neues Seminar liefert das Rüstzeug für die Arbeit mit Menschmodellen in der Fahrzeusicherheitsentwicklung. weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
|||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | USt-IdNr.: DE 811 763 176 |