Strukturoptimierung im Automobilbau - Grundlagen und Anwendungen
Crashworthy Car Body Design for new and classic vehicle concepts
- Design, Simulation, Optimization
Robust Design - Die Beherrschung von Unsicherheiten in der Fahrzeugentwicklung Europäische COMSOL Konferenz, 24. - 26. September 2019, Cambridge, GroßbritannienComsol lädt Sie ein, an der COMSOL-Konferenz 2019 teilzunehmen, um Ihre Fähigkeiten in der numerischen Simulation zu verbessern und sich mit anderen Modellierungs- und Konstruktionsexperten auszutauschen. Die Veranstaltung konzentriert sich auf die Multiphysik-Simulation und deren Anwendungen. >>7. OpenFOAM-Konferenz, 15. - 17. Oktober 2019, BerlinDie Veranstaltung bietet die einzigartige Gelegenheit, sich über die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen in OpenFOAM zu informieren und sich mit Anwendern und Entwicklern auszutauschen. Die Konferenz ist das Hauptereignis zu OpenFOAM für alle CFD-Anwendungen und die Prozessintegration in 2019. >>AVL International Simulation Conference, 22 - 24. Oktober 2019, Graz, ÖsterreichDie AVL International Simulation Conference 2019 zeigt die neuesten Simulationstrends in der System- und Komponentenentwicklung für den Antriebsstrang und die Fahrzeugintegration. Informieren Sie sich über innovative Anwendungen und vernetzen Sie sich mit technischen Experten, Forschern und Vordenkern. >>Neue Version des VIVA Human Body Model auf der VIRTUAL OpenVT-Plattform verfügbarDas Finite Elemente Menschenmodell VIVA wurde von Östh et al. (2016) entwickelt und ist der Prototyp eines Open Source HBM. VIVA könnte Basis für die Entwicklung verbesserter HBMs für verschiedene Zwecke sein. Das Modell ist unter den Bedingungen der L-GPL-Lizenz erhältlich, welche die Anwendung des Modells in der Automobilindustrie erleichtert. >>Dynamic Design Solutions veröffentlicht FEMtools 4.1Die neue Version bringt Verbesserungen für das FEMtools Framework und die Pre- Testtools. Simulation-Test-Korrelation, Sensitivitätsanalyse und Modellaktualisierung unterstützen jetzt auch Dehnungsreaktionen. Die FE-Schnittstellen und -Treiber wurden aktualisiert, um die aktuellen Versionen von Abaqus, ANSYS und NASTRAN zu unterstützen. >>Verbesserte Benutzerfreundlichkeit, gesteigerte Geschwindigkeit und Verwendung mehrerer Videos in nCode 2019.1Das Release erlaubt die simultane Verwendung mehrerer Videos, die mit anderen Datenanzeigen synchronisiert werden können, um einen besseren Einblick in die Ergebnisse zu erhalten. nCode 2019.1 bietet zusätzliche Funktionen, mit denen Ingenieure Test- und Simulationsergebnisse besser verstehen können. >>ANSYS ernennt Lynn Ledwith zum Vice President MarketingANSYS verstärkt sein Führungsteam, mit Fokus auf das Marketing, indem es Lynn Ledwith zum Vice President Marketing ernannt hat. Herr Ledwith bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Marketing für High-Tech-Produkte und Dienstleistungen mit - vom Startup bis zum Fortune-500-Unternehmen. >>Simulation fördert Innovationen - PART Engineering gewinnt Kautex Innovationspreis 2018Der Automobilzulieferer Kautex Textron hat PART Engineering mit seinem Innovationspreis für das Jahr 2018 ausgezeichnet. Damit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Simulationsspezialisten PART als Zulieferer für Struktursimulationen bei der Entwicklung von Kunststofftanks gewürdigt. >>Änderung der Firmierung und Gesellschafterwechsel bei IHFDie Ingenieurbüro Huß & Feickert GbR ist in die ihf Ingenieurgesellschaft mbH übergegangen ist. Mit der Umfirmierung ist ein Gesellschafterwechsel einhergegangen. Der langjährige Mitarbeiter der GbR, Herr Kirchhoff, hat die Beteiligung vom Firmenmitgründer, Herrn Huß, übernommen, der aus persönlichen Gründen aus der Gesellschaft ausgeschieden ist, um sich neuen Aufgaben zu widmen. >> |
Hyperloop-Team der TU München bleibt WeltmeisterMit grandiosen 467 Stundenkilometern ist die dritte Kapsel des WARR-Hyperloop-Teams in Los Angeles durch die Teströhre auf dem Firmengelände von SpaceX gerast. Die Studierenden der TU München bleiben damit auch im dritten Hyperloop Pod Wettbewerb in Los Angeles ungeschlagen und halten den Geschwindigkeitsrekord für Hyperloop Prototypen.
weiterlesen ... Dynamische Materialcharakterisierung für mehr Sicherheit beim Lkw-CrashGemeinsam mit führenden Fahrzeugherstellern, Zulieferern und kleinen und mittleren Unternehmen, die sich mit der Simulation von Crashvorgängen befassen, wird am Fraunhofer EMI an der Verbesserung des Crashverhaltens von Nutzfahrzeugen geforscht.
weiterlesen ... Bildsegmentierung und Vernetzung zur Simulation von GehirnoperationenEine häufige Ursache, die eine invasive Gehirnoperation erfordert, ist der tödliche Druck durch eine schwellungsbedingte Deformation. In diesen Situationen versuchen Neurochirurgen, den Druck durch dekompressive Kraniektomien zu lindern, wobei sie in den Schädel schneiden, damit sich das Gehirn wieder „ausbeult“.
weiterlesen ... Schließkraftbedarf beim Spritzgießen durch virtuelle DoE gesenktVirtual Molding unterstützt Anwender, die optimalen Anspritzpunkte zu finden um den Einspritzdruck, und damit die Schließkraft, zu verringern. Mithilfe der neuen Autonomous Optimization und der darin enthaltenen virtuellen DoE minimiert SIGMA die Werkzeugkosten und macht den Prozess wirtschaftlicher, indem sie eine Vielzahl von Varianten analysiert und automatisch die beste Lösung findet.
weiterlesen ... Fahrsimulatoren von VI-grade haben zum Gewinn der Formel-E-Meisterschaft beigetragenEine weitere spannende Saison der vollelektrischen Formel-E-Serie ist zu Ende gegangen: 13 Rennen mit 9 verschiedenen Gewinnern aus 8 verschiedenen Teams hielten die Spannungskurve bis zum letzten Rennen in New York Mitte Juli hoch. Die drei besten Teams des Wettbewerbs für Elektrofahrzeuge setzen Fahrsimulatoren der Firma VI-grade ein.
weiterlesen ... Forscher wollen Geheimnis der Turbulenz lösenEs hat sich herausgestellt, dass Turbulenzen nicht nur ängstliche Passagiere betreffen, die sich in 30.000 Fuß Höhe an ihren Sitzen festhalten. Turbulenz beeinflusst nicht nur den Flug eines Flugzeugs, sondern auch das Fahren von Autos, die Stabilität hoher Gebäude und die Menge an Energie, die Windkraftanlagen erzeugen können.
weiterlesen ... AB Dynamics übernimmt den ADAS-Simulationssoftwarespezialisten rFprorFpro ist Spezialist für Fahrsimulation für ADAS, autonome Systeme und Fahrzeugdynamik. Die Software wird standardmäßig in den drei wichtigsten Fahrsimulationsplattformen auf dem Markt eingesetzt und profitiert seit ihrer Einführung im Jahr 2007 vom jährlichen Wachstum.
weiterlesen ... Jetzt den automotive CAE Companion 2019/2020 bestellen!Der neue automotive CAECompanion 2019/2020 bietet umfassende Informationen zu unseren Konferenzen und Seminaren im CAE und verwandten Bereichen. Darüber hinaus liefern über 50 Seiten CAE-Wissen wertvolle Informationen zu Theorie und Anwendung der numerischen Simulation in der CAE-basierten Fahrzeugentwicklung. weiterlesen ... carhs.training vor-Ort Seminare: Besser Schnell Kompetentcarhs.training bietet alle Seminare auch als Inhouse-Seminar zu attraktiven Konditionen an. Sprechen Sie uns an! weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | UUSt-IdNr.: DE 811 763 176 |