Euro NCAP veröffentlicht die Sicherheitsbewertungen von zwei neuen Fahrzeugen. Sowohl Volvos neuer kleiner Geländewagen, der XC40, als auch die neueste Version von Fords kleinem Familienauto, der Focus, erreichen ein Maximum von fünf Sternen. Der XC40 erzielte 97 Prozent beim Insassenschutz für Erwachsene und gehört damit zu den fünf besten Fahrzeugen, die in den letzten drei Jahren von Euro NCAP diesbezüglich getestet wurden. weiterlesen ... CLEPA übernahm die Rolle des Sekretariats in der neu gegründeten Task Force "TF AutoVeh" der WP.29, die sich speziell der Entwicklung einer globalen Vision und einer Reihe von Prinzipien für die Sicherheitsbewertung und Zertifizierung von hochautomatisierten Fahrzeugfunktionen widmet. Dies wird ein völlig neues Bewertungssystem sein, um die Sicherheit von Fahrzeugen unter realen Verkehrsbedingungen zu gewährleisten; die Task-Force wird daher den größtmöglichen Kreis von UN-Mitgliedstaaten und assoziierten/angeschlossenen Organisationen zu ihren Mitgliedern zählen.
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Das Grazer SafetyUpDate 2018, das am 18./19. September an der TU Graz stattfindet, bietet alle relevanten und aktuellen Informationen zur Fahrzeugsicherheit. Ein Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung der Verbraucherschutzanforderungen von Euro NCAP. Hier stehen aktuell die Einführung des neuen MPDB Frontalcrashs und die Verschärfung des Seitenaufpralls an.
weiterlesen ... Die Zahl der Verkehrstoten durch Unfälle mit schweren Nutzfahrzeugen nimmt ab. Die Untersuchungen von Volvo Truck zeigen jedoch, dass die gleiche Reduktion nicht bei Unfällen mit Radfahrern und Fußgängern zu beobachten ist. Es sind Maßnahmen erforderlich, um diese Unfälle zu reduzieren. Neue Technologien in Verbindung mit aktualisierter Gesetzgebung, besserer Infrastruktur, höherem Sicherheitsbewusstsein und verbesserter Sichtbarkeit können unseren Stadtverkehr sicherer machen.
weiterlesen ... VIRTUAL VEHICLE leitet das neue EU-Horizon 2020 Forschungsprojekt „OSCCAR.“ Gemeinsam mit 21 Partnern leistet VIRTUAL VEHICLE damit einen wertvollen Beitrag zur EU „Vision Zero“ – die Vermeidung tödlicher Verkehrsunfälle bis 2050. Der Name OSCCAR steht für Future Occupant Safety for Crashes in Cars, in diesem Projekt wird in den nächsten 3 Jahren daran gearbeitet, Fahrzeuginsassen bestmöglich und vorbeugend bei Unfällen zu schützen.
weiterlesen ... Die vierte Runde der 2018 Ergebnisse von Latin NCAP beinhaltet ein schlechten Ergebnis für den Nissan March und zum ersten mal wurde ein Mazda Modell von Latin NCAP getestet. Der Nissan March, hergestellt in Mexiko und Brasilien, erhielt einen Stern für den Schutz von Erwachsenen und zwei Sterne für den Schutz von Kindern.
weiterlesen ... Der Weg hin zu automatisiert oder vollständig autonom fahrenden Fahrzeugen ist noch weit und gespickt mit Herausforderungen, doch die Entwicklung ist bereits jetzt unumkehrbar. So lautete das Fazit, das eine hochkarätig besetzte Expertenrunde im Rahmen des MESSRING User Days in München zog.
weiterlesen ... Der britische Softwarespezialist rFpro entwickelt ein hochpräzises virtuelles Modell des Testgeländes von Applus+ IDIADA für die Entwicklung von Fahrzeugen in der Simulation. Der Digital Twin des Testgeländes ermöglicht es Fahrzeugherstellern, die Entwicklung von ADAS und CAVs (Connected Autonomous Vehicles) zu beschleunigen, indem sie diese in einer vollständig repräsentativen virtuellen Umgebung vor der Validierung auf der Strecke testen.
weiterlesen ... Der Mazda CX-8 und der Volvo XC40 haben beide eine 5-Sterne Bewertung erreicht - die ersten Modelle, die von ANCAP nach den neuesten, strengsten Bewertungsprotokollen für 2018 getestet und bewertet wurden.
weiterlesen ... Am Vortag (17. Oktober 2018) des Human Modeling Symposiums (18. - 19. Oktober 2018) veranstaltet carhs.training, im Tagungshotel Eurostars in Berlin, das Seminar zu den modellbasierten Kopfverletzungskriterien. Referent ist Prof. Remy Willinger, ein anerkannter Experte auf dem Gebiet und Entwickler des Strasbourg University Finite Element Head Model (SUFEHM).
weiterlesen ... crashtest-service hat ein breit gefächertes Vortragsprogramm zu spannenden Themen aus der Unfallrekonstruktion für Sie zusammengestellt und würden sich freuen, Sie in ihrem Crashtest-Center zu begrüßen. Das Seminar ist für zwei Tage konzipiert und bietet spannende Vorträge in Kombination mit Live-Crashtests zu aktuellen Themen der Unfallrekonstruktion, die sich aus der täglichen Praxis der Ausarbeitung gerichtlicher Gutachten in den letzten Jahren ergeben haben.
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