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Neue Ratings befassen sich mit Fußgängerunfällen

Die Reduzierung von Fußgängerunfällen ist das Ziel neuer IIHS Bewertungen zu automatischen Notbremssystemen, die Fußgänger erkennen und bremsen. In den ersten Tests von 2018-19 Fahrzeugen mit diesen Crashvermeidungssystemen erhielten 9 von 11 bewerteten kleinen SUVs eine "Advanced" oder eine "Superior" Bewertung für ihre Notbremssysteme für Fußgänger.

Bild: IIHS

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Toyota aktualisiert Menschenmodell THUMS

article imageToyota veröffentlicht Version 6 des Total Human Model for Safety (THUMS) Menschmodells. Die neue Version bietet eine interne Organmodellierung und ein neues Muskelmodell, das eine Vielzahl von Körperhaltungen der Insassen simuliert, einschließlich angespannter und entspannter Körperhaltungen, die eine detailliertere Analyse ermöglichen, indem sie verschiedene Körperhaltungen der Insassen antizipieren, während der weit verbreitete Einsatz automatisierter Fahrzeuge weiter voranschreitet.

Bild: Toyota

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Green NCAP hilft Verbrauchern umweltfreundliche Fahrzeugentscheidungen zu treffen

article imageGreen NCAP, das neue Verbraucherprogramm zur Förderung umweltfreundlicherer Autos, veröffentlicht erste Ergebnisse. Zwölf Fahrzeuge wurden nach einem strengen neuen Testregime bewertet, das die Lücke zwischen den Angaben der Hersteller und der realen Leistung aufzeigt.

Bild: Green NCAP

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ad Leichtbau-Gipfel 2019

Autonome Fahrzeuge kommunizieren mit Fußgängern

article imageDie intelligente Technologie strahlt eine Reihe von Projektionen auf die Straße, um die zukünftigen Absichten des Fahrzeugs aufzuzeigen - zum Beispiel das Anhalten und Abbiegen nach links oder rechts - als Teil der Forschung darüber, wie Menschen ihr Vertrauen in autonome Technologien aufbauen können. In Zukunft könnten die Prognosen sogar genutzt werden, um Fußgängern vor Hindernissen zu warnen und Fußgängern den Fahrweg des Fahrzeugs darzustellen.

Bild: Jaguar Land Rover

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Humanetics kooperiert mit SATT Conectus Alsace für den Vertrieb von SUFEHM

article imageHumanetics schloss eine Vereinbarung mit SATT Conectus Alsace ab, der Technologietransfer-Tochter der Universität Straßburg, um als globaler Vertriebshändler für das Finite-Elemente-Kopfmodell (SUFEHM) der Universität Straßburg zu fungieren. SUFEHM ist ein detailliertes Modell des menschlichen Kopfs nach dem neuesten Stand der Technik, das von der Universität Straßburg für die Vorhersage von Kopfverletzungen entwickelt wurde.

Bild: Humanetics

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NTSB veröffentlicht 2019 - 2020 Most Wanted List of Transportation Safety Improvements

article imageDie NTSB veröffentlichte ihre 2019 - 2020 Most Wanted List of Transportation Safety Improvements. Die 1990 erstmals veröffentlichte NTSB Most Wanted List of Transportation Safety Improvements dient als primäres Interessenvertretungsinstrument der Behörde, um Leben zu retten, Verletzungen zu vermeiden und Sachschäden durch Verkehrsunfälle zu reduzieren.

Bild: NTSB

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Honda, Mercedes-Benz und SEAT Off-Roaders erhalten 5-Sterne Bewertung

article imageEuro NCAP veröffentlicht die Sicherheitsratings von drei großen Offroadern: dem Honda CR-V, der Mercedes-Benz G-Klasse und dem SEAT Tarraco. Alle drei Fahrzeuge erhalten eine maximale fünf Sternebewertung nach den verschärften Euro NCAP Anforderungen in 2019.

Bild: Euro NCAP

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UN Regulation on AEB Systems für Pkw

article imageDie von der UNECE angenommene "Draft UN Regulation for Advanced Emergency Braking Systems (AEBS) for cars", legt die technischen Anforderungen für die Genehmigung von Fahrzeug-zu-Fahrzeug und Fahrzeug-zu-Fußgänger AEB Systemen in Pkws fest. Solche Systeme verwenden Sensoren, um die Nähe des vorausfahrenden Fahrzeugs oder Fußgängers zu überwachen und Situationen zu erkennen, in denen die relative Geschwindigkeit und der Abstand zwischen beiden Fahrzeugen oder zwischen einem Fahrzeug und einem Fußgänger darauf hindeuten, dass eine Kollision unmittelbar bevorsteht.

Bild: UNECE

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aPLI wurde als Euro NCAP Auswahl für Fußgängertests bestätigt

article imageAuf dem Euro NCAP Board Meeting am 7. Februar 2019 stimmten die Mitglieder für den advanced Pedestrian Legform Impactor (aPLI) mit vereinfachtem Upper Body Mass für zukünftige Euro NCAP Fußgängertests. Das aPLI ist ein verbesserter Prüfkörper, dass eine bessere Biofidelität bietet, einschließlich: ...

Bild: Cellbond

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Euro NCAP aktualisiert Protokolle

article imageEuro NCAP hat aktualisierte Protokolle veröffentlicht. Die Änderungen spiegeln insbesondere die neuen Anforderungen des seit Januar 2019 und ab Januar 2020 in Kraft tretenden Euro NCAP Programms wider. Die aktuellen Versionen sind über die folgenden Links unter SafetyWissen.com verfügbar:

Bild: Euro NCAP

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SafetyCompanion 2019 in Chinesisch erschienen

article imagecarhs.training hat jetzt die Ausgabe 2019 seines SafetyCompanion in chinesischer Sprache veröffentlicht. Der SafetyCompanion bietet detaillierte Informationen über Fahrzeugsicherheitsvorschriften und NCAP Programme auf der ganzen Welt. Die chinesische Version steht als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung. Eine gedruckte Version wird in Kürze verfügbar sein. Die deutsche und englische Ausgabe können auch über carhs.training bestellt werden.

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Gute Noten für City-Notbremsassistenten

article imageIm Rahmen der Euro NCAP-Tests hat der ADAC einen detaillierten Blick auf AEB-City Systeme geworfen. Die Auswertung zeigt: Rund zwei Drittel der Systeme erfüllen die Anforderungen an die AEB-City Systeme zu 100 Prozent. Die Versuche finden dabei ausschließlich auf trockener Oberfläche und bei Temperaturen zwischen 5° C und 40° C statt. Doch wie funktionieren die Systeme, die im Testszenario 100 Prozent erreichen, bei Glätte und niedrigen Temperaturen?

Bild: ADAC

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Mehr lebensrettende Technologie wird Pflicht in Fahrzeugen

article imageUm die Zahl der Verkehrstoten und verletzten Personen in der EU zu verringern, verabschiedeten die Mitglieder des Ausschusses für Binnenmarkt am 21. Februar 2019 eine Reihe von Vorschriften, mit denen mehrere fortschrittliche Sicherheitsmerkmale in verschiedenen Fahrzeugkategorien, die in der EU verkauft werden, zur Standardausstattung gehören sollen. Der Vorschlag passt die derzeitigen Regeln an die Veränderungen im Mobilitätsverhalten an, die sich aus gesellschaftlichen Trends (z. B. mehr Radfahrer und Fußgänger, eine alternde Gesellschaft) und technologischen Entwicklungen ergeben.

Bild: Europäisches Parlament

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9. Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische und Technische Traumabiomechanik am 11. - 12. April 2019 in Konstanz

article imageAm Do./Fr. 11./12. April 2019 findet die 9. gmttb Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische und Technische Traumabiomechanik e. V. an der Hochschule Konstanz statt. Themenkreise: 20 Jahre Vision Zero - Utopie oder Realität ? Strategien D - A - CH Kontinuierliches Monitoring, Sicherere Straße und Stadt, Fahrzeugsicherheit. Das Programm findet sich auf der Webseite.

Bild: gmttb

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