Automotive Safety Summit Shanghai
Einführung in die passive Sicherheit von Kraftfahrzeugen
Crashworthy Car Body Design for new and classic vehicle concepts
- Design, Simulation, Optimization
Kopfaufprall nach FMVSS 201 und UN R21 Live Pedestrian Crash with 49 km/h: PraxisConference Pedestrian Protection 2018 Der SafetyCompanion 2018 in Deutsch, Englisch und Chinesisch. Jetzt kostenlos bestellen. NEU: Online blättern im SafetyCompanion Das SafetyWissen Poster 2018/19 jetzt kostenlos bestellen. Das Pedestrian Protection Poster 2018. Jetzt kostenlos bestellen. |
Euro NCAP veröffentlicht Rating Review 2018Der Euro NCAP Rating Review 2018 stellt dar, wie die in der "Roadmap 2025" von Euro NCAP dargestellten strategischen Punkte in den kommenden Jahren in das Gesamtrating aufgenommen werden und welche Leistungen für die einzelnen Sterne erforderlich sind. Der Inhalt dieses Dokuments basiert auf den Entscheidungen der Euro NCAP Rating Group und wurde vom Board of Directors auf seiner Sitzung im Juni 2018 beschlossen. weiterlesen ... Bekommen Ihre Kollegen noch die SafetyNews?Auf Grund der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), die am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist, erhält nicht mehr jeder selbstverständlich unsere Newsletter. Damit wir in Zukunft nicht nur Sie mit unseren SafetyNews und dem renommierten SafetyCompanion versorgen dürfen, denken Sie auch an Ihre Kollegen: weiterlesen ... Das Wort 'Autonom' steht für Gefahr auf britischen StraßenThatcham Research und die ABI (Association of British Insurers) rufen die Automobilhersteller und den Gesetzgeber dringend dazu auf, mehr Klarheit über die Möglichkeiten von Fahrzeugen zu schaffen, die mit einer Technologie verkauft werden, die immer mehr für die Autofahrer fährt. Der Aufruf erfolgt im Zuge der zunehmenden Berichte über Unfälle von Fahrern, die sich zu sehr auf Technologien verlassen, die noch nicht dafür ausgelegt sind, das Auto selbstständig fahren zu lassen. weiterlesen ... Neue Tests zeigen, dass einige Fahrradhelme besser schützen als andereEs hat sich gezeigt, dass Fahrradhelme das Risiko von Kopfverletzungen beim Radfahren verringern, aber bisher hatten Verbraucher, die einen Helm mit dem besten Schutz kaufen wollen, wenig Informationen. Ein neues Bewertungsprogramm, das auf gemeinsamen Forschungen von Virginia Tech und dem Insurance Institute for Highway Safety basiert, behebt dies. weiterlesen ... Cellbond stellt auf der Praxiskonferenz Fußgängerschutz einen neuen Fußgänger-Beinimpaktor vorCellbond hat den neuen Advanced Pedestrian Legform Impactor (aPLI), der sowohl für Tests mit hohen als auch niedrigen Stoßfängern geeignet ist, für den weltweiten Automotive Passive Safety Testing Markt veröffentlicht. Cellbond arbeitet seit 2016 in Zusammenarbeit mit JAMA, JARI und ISO/TC22/SC36/WG5&WG6 am aPLI-Projekt. Die Arbeitsgruppe wurde gegründet, um eine aPLI zu entwickeln, die sich mit den anerkannten Einschränkungen der Flex-PLI befasst, die seit 2014 in Vorschriften und NCAP-Tests verwendet werden. weiterlesen ... ZF und Mobileye liefern neue Kameratechnologie für erhöhte Sicherheit und automatisiertes FahrenDie ZF Friedrichshafen AG führt seine Partnerschaft mit Mobileye weiter fort. Im Laufe des Jahres 2018 werden die Partner im Rahmen der ZF-Produktlinie S-Cam4 eine Reihe hochentwickelter Kameras auf den Markt bringen. Die Kamera-Produktlinie S-Cam4 von ZF bietet zunächst eine Einlinsenkamera, auch Mono-Kamera genannt. Diese wurde entwickelt, um die Anforderungen der aktuellen Crashtests zu erfüllen, wie etwa dem Euro NCAP Test zur Bewertung der automatischen Notbremsfunktion bei Fußgängererkennung (Automatic Emergency Brake, AEB). weiterlesen ... Fahrzeugassistenzsysteme erkennen Zweiräder nicht zuverlässigModerne Fahrzeuge verfügen über eine Vielzahl von Fahrassistenzsystemen. Der TCS hat nun untersucht, ob radargestützte Abstandsregeltempomaten und Notbremsassistenten auch in der Lage sind, ein Zweirad zu erkennen und darauf zu reagieren. Fazit: Man sollte sich besser nicht darauf verlassen. weiterlesen ... Beifahrerseitige Tests von mittelgroßen SUVs zeigen Mängel aufJüngste Crashtests von mittelgroßen SUVs durch das Insurance Institute for Highway Safety zeigten eine Reihe von Problemen, darunter ein struktureller Zusammenbruch, ein Airbagausfall, harte Schläge auf den Kopf des Dummys und eine offene Tür. Dennoch konnten 6 von 8 Fahrzeuge eine gute bzw. akzeptable Bewertung für den Small Overlap Test auf der Beifahrerseite erreichen. weiterlesen ... AEB als Standard verzehnfacht sichDie neueste Marktanalyse von ANCAP hat eine Verzehnfachung der Standardausstattung bei Notbremsassistenten (AEB) in etwas mehr als zwei Jahren ergeben. ANCAP verfolgt den Verfügbarkeitsstatus und die Marktdurchdringung von AEB auf dem australischen Leichtfahrzeugmarkt seit Dezember 2015, als nur 3 Prozent der verkauften Neufahrzeuge Notbremsassistenten als Standard anboten. Heute ist diese Zahl auf 31 Prozent gestiegen. weiterlesen ... NASVA veröffentlicht neue JNCAP Guidebooks mit TestergebnissenDie japanische National Agency for Automotive Safety and Victims‘ Aid (NASVA) hat neue Ergebnisse für das zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2017 (FY2017) (1. April 2017 - 31. März 2018) ihres JNCAP Programms veröffentlicht. Die detaillierten Ergebnisse, sowie die Beschreibung der Tests sind in japanischer Sprache in den veröffentlichen Guidebooks 2018 zu finden. weiterlesen ... Neue EU Verordnung zur Typgenehmigung veröffentlichtDie neue Verordnung zur Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen (Verordnung (EU) 2018/858) ist im Amtsblatt der Europäischen Union erschienen. Diese Verordnung wird die aktuelle Rahmenrichtlinie zur Typgenehmigung (Richtlinie 2007/46/EG) ab dem 1. September 2020 ersetzen. weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 5791 | USt.-Ident.Nr: DE 811 763 176 |