Python based Machine Learning with Automotive Applications
Introduction to Impact Biomechanics and Human Body Models
EV Battery Electrical & Thermal Simulations 10. OpenFOAM-Konferenz, virtuelle Veranstaltung, 8. November 2022Nehmen Sie mit ESI und der OpenFOAM-Community an dieser virtuellen Veranstaltung teil, die alle Bereiche der CFD-Anwendung und der Prozessintegration abdeckt. Damit ist sie nützlich für CFD-ler, Manager, IT-Spezialisten, Entwickler, Forscher und Studenten. >>Internationale ASAM-Konferenz 2022, 29. - 30. November, DeutschlandDie 5. ASAM International Conference setzt die alle zwei Jahre stattfindende Reihe der ASAM International Conferences fort, die sich mit Aspekten der ADAS / AD-Entwicklung befassen, wobei der Schwerpunkt auf der Standardisierung liegt. Diese Konferenzreihe hat die Etablierung des neuen ASAM-Bereichs "Simulation" vorangetrieben und zur Erweiterung des ASAM OpenX-Standardportfolios für die AD-Entwicklung geführt. Das Vortragsprogramm ist jetzt online! >>NAFEMS World Congress 2023; 15. - 18. Mai 2023; Tampa, Florida, USADer NAFEMS-Weltkongress 2023 in Tampa, Florida, USA, wird vom 15. bis 18. Mai 2023 die weltweite Gemeinschaft der Ingenieurssimulatoren wieder persönlich zusammenbringen. Der Call for Papers ist bis zum 25. November 2022 geöffnet. >>Altair veröffentlicht Simulation 2022.1, die neueste Version seiner SimulationssoftwareDie neue Version ermöglicht effizientere, innovative Produkte durch den Einsatz von modernster Simulation, Cloud-basiertem Computing und Optimierung für sauberere, nachhaltigere Produktlebenszyklen. Neue Funktionen ermöglichen effizientere, nachhaltige Innovationen und Produktlebenszyklen. >>CONVERGENT SCIENCE startet neuen Cloud-Computing-DienstConvergent Science hat mit CONVERGE Horizon einen neuen Cloud Computing-Service eingeführt, der sich durch Flexibilität und Erschwinglichkeit auszeichnet. Ziel von CONVERGE Horizon ist es, Anwendern der CONVERGE CFD-Software, die nur über begrenzte Ressourcen oder keine eigene Hardware verfügen, einen einfachen Zugang zu Berechnungsressourcen zu ermöglichen. >>Release der FLOW-3D 2022R2 ProduktfamilieFlow Science hat die FLOW-3D 2022R2-Produktfamilie veröffentlicht, die FLOW-3D, FLOW-3D HYDRO und FLOW-3D CAST umfasst. In der Version 2022R2 hat Flow Science die Workstation- und HPC-Versionen von FLOW-3D zusammengeführt, um eine einzige Solver-Engine zu liefern, die in der Lage ist, jede Art von Hardware-Architektur zu nutzen, von Einzelknoten-CPU-Konfigurationen bis hin zu parallelen High-Performance-Computing-Ausführungen mit mehreren Knoten. >>David Mills wird neuer Chief Financial Officer von HexagonHexagon AB, ein weltweit führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen, die Sensoren, Software und autonome Technologien kombinieren, gab heute bekannt, dass David Mills mit Wirkung zum 1. Juli 2023 die Nachfolge von Robert Belkic als Chief Financial Officer (CFO) von Hexagon AB antreten wird. >>invenio erhält Auszeichnung MINT minded Company für die Förderung von NachwuchskräftenDie "audimax" MEDIEN GmbH vergibt jedes Jahr die "MINT minded Company" Auszeichnung an Unternehmen, die junge Absolventen und Fachkräfte besonders fördern. Mit dieser Auszeichnung möchte "audimax" aufzeigen, welche Arbeitgeber im Bereich Förderung von jungen Menschen mit gutem Beispiel vorangehen. Zu den auserwählten Unternehmen gehört dieses Jahr auch invenio. >>Zeitenwende am FKFSSeit dem 01.01.2022 war Prof. Dr.-Ing. André Casal Kulzer bereits als stellvertretender Vorstand am FKFS tätig und beerbt jetzt seinen Vorgänger Prof. Dr.-Ing. Michael Bargende, der zum 30.09.2022 seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat. Seit dem 01.10.2022 leitet Prof. Kulzer nun den Bereich Fahrzeugantriebssysteme. Zudem wird er Vorstandsvorsitzender des FKFS und hat dadurch optimale Bedingungen das FKFS in eine vielversprechende Zukunft zu führen. >> |
Umfrage zur Ermittlung der aktuellen Challenges des automotive CAENehmen Sie an unserer Umfrage - bis zum 8. November - im Internet teil und helfen uns die kritischen Herausforderungen der Simulation im Automobilbau zu ermitteln. Die Ergebnisse der Umfrage, die aktuellen Grand Challenges des automotive CAE, werden wir im November in unseren automotive CAE News veröffentlichen. Die 7 heißesten Challenges bilden die Themen der 7 Sessions der automotive CAE Grand Challenge im April 2023. weiterlesen ... Finales Vortragsprogramm Human Modeling Symposium 2022 veröffentlichtAuch beim 9ten zweijährlichen Human Modeling Symposium haben wir wieder ein hochkarätiges Vortragsprogramm. Schauen Sie selbst! Wenn wir Sie überzeugt haben, dass sich eine Teilnahme lohnt, melden Sie sich jetzt für Teilnahme vor Ort oder online an! weiterlesen ... Neues Seminar: Elektrische und thermische Simulationen für Batterien von ElektrofahrzeugenDieser neue Kurs konzentriert sich auf elektrische und thermische Simulationsmodelle für EV-Batterien. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den thermischen Effekten, die zu einer Degradation der Batterie führen können. Außerdem ermöglicht eine gut konzipierte Kühlung ein schnelles Aufladen. Schlussfolgerungen und Erfahrungen aus Kundenprojekten werden aufgezeigt, um den Teilnehmern Richtlinien für die optimale thermische Auslegung von Batteriepacks zu vermitteln. weiterlesen ... Crashtests und Computer-Simulationen zu Unfällen mit E-ScooternImmer mehr Menschen nutzen einen E-Scooter. Dabei häufen sich auch Unfälle mit schweren Verletzungen. Nun haben Fraunhofer-Forscher im Projekt »HUMAD« ein typisches Unfallszenario experimentell und mittels Computer-Simulationen mit Menschenmodellen untersucht. "Sowohl die Crashversuche mit dem Dummy als auch die numerischen Simulationen mit dem Menschmodell führten beide zum selben Ergebnis", erklärt Dr. Matthias Boljen vom Fraunhofer IWM. Selbst bei einer scheinbar niedrigen Geschwindigkeit von nur 10 km/h entfesselt ein Aufprall im 90°-Winkel enorme Beschleunigungen von 170 g auf den menschlichen Körper.
weiterlesen ... KI erkennt, wenn Fahrer schläfrig werden - Level 3 Automation verlangt immer noch wache FahrerSchläfriges Fahren ist ein großes Problem. Nach Schätzungen der NHTSA verursachten schläfrige Fahrer im Jahr 2017 in den Vereinigten Staaten etwa 90.000 Unfälle mit 50.000 Verletzten und 800 Toten. Während die Hersteller auf autonome Fahrzeuge hinarbeiten, sind diese noch nicht so weit, dass der Fahrer sich zurücklehnen und ein Nickerchen machen kann. Die meisten Fahrzeuge werden auf absehbare Zeit nicht über die Autonomiestufe 3 hinauskommen, die vom Fahrer verlangt, dass er aufmerksam bleibt und auf Anforderung des Fahrzeugs das Steuer übernimmt. Schläfrigkeit wird immer noch ein Problem darstellen. Die Fahrzeuge müssen den Bewusstseinszustand des Fahrers ermitteln, und es gibt verschiedene Lösungen.
weiterlesen ... A2MAC1 und TECOSIM neue PartnerschaftDer weltweit führende Anbieter von Benchmarking-Lösungen für die Automobilindustrie, A2MAC1, und der Spezialist für Computer Aided Engineering, TECOSIM, arbeiten ab sofort im Bereich Benchmarking zusammen. Beide Unternehmen ergänzen sich ideal und stellten ihr kombiniertes Angebot erstmals auf der EuroCarBody (ECB) vor. Die Fachkonferenz fand vom 18. bis 20. Oktober in Bad Nauheim (Deutschland) statt.
weiterlesen ... UTMOST erforscht crashsichere und nachhaltige VerbundwerkstoffeDie Kreislauffähigkeit von Materialien ist eine wichtige Maßnahme auf dem Weg zu einer nachhaltigen Gesellschaft. Für das Verkehrssystem kann dies neue Arten von Karosseriestrukturen bedeuten, z. B. mit Materialien aus erneuerbaren Quellen. Im Gegenzug kann dies neue Herausforderungen in der Konstruktion bedeuten, damit die Sicherheit bei einem Unfall für die Insassen weiterhin gewährleistet ist. Simulationswerkzeuge sind dabei sehr hilfreich. Im Projekt UTMOST (Modelling of bio-composites in occupant safety analyses) steht dies auf der Forschungsagenda.
weiterlesen ... Virtualisierung in der FahrwerksentwicklungDie virtuelle Fahrwerksentwicklung erfordert aufgrund der Komplexität mit vielen Variablen, wie Feder- und Lenkbewegungen, einen enormen Absicherungsaufwand. Im Hinblick darauf hat die BMW Group bereits vor Jahren begonnen, manuelle Abläufe in der Absicherung erfolgreich zu automatisieren. Ein Kooperationsprojekt der BMW Group mit der invenio Virtual Technologies (VT) hebt den Prozess der virtuellen Fahrwerksgestaltung und -absicherung auf ein neues Niveau.
weiterlesen ... Neue kostensparende Analyse-Lösung für Schweißpunktversagen von ESIESI hat eine einzigartige Lösung für die virtuelle Prüfung der Punktschweißfestigkeit entwickelt, die auf genauen Simulationen des Schweißpunktprozesses basiert, um die Brucheigenschaften unter verschiedenen Belastungsbedingungen zuverlässig vorherzusagen.
weiterlesen ... ANSYS und AMD wollen Struktursimulation 6 mal schneller machenAnsys gab bekannt, dass Ansys® Mechanical eines der ersten kommerziellen Finite-Elemente-Analyse (FEA)-Programme ist, das AMD Instinct -Beschleuniger unterstützt, die neuesten Rechenzentrums-GPUs von AMD. Um die AMD Instinct-Beschleuniger zu unterstützen, hat Ansys den APDL-Code in Ansys Mechanical so entwickelt, dass er mit den AMD ROCm -Bibliotheken unter Linux zusammenarbeitet, was die Leistung und Skalierung auf den AMD-Beschleunigern unterstützt.
weiterlesen ... ESTECO zum offiziellen Ausrüster des Luna Rossa Prada Pirelli Teams ernanntESTECO ist stolz darauf, zum dritten Mal in Folge zum offiziellen Ausstatter von Luna Rossa Prada Pirelli für den 37. America's Cup ernannt worden zu sein. America's Cup zum dritten Mal in Folge ernannt wurde. "Wir sind stolz darauf, zur Entwicklung der Boote von Luna Rossa Prada Pirelli beizutragen, indem wir unsere Softwarelösungen modeFRONTIER und VOLTA zur Verfügung stellen und damit die Zusammenarbeit fortsetzen, die seit der Konzeption dieser faszinierenden fliegenden Rümpfe der AC75-Klasse begonnen hat", sagte unser Präsident Carlo Poloni.
weiterlesen ... Jetzt den automotive CAECompanion 2022/23 bestellen!Der neue automotive CAE-Companion bietet umfassende Informationen zu unseren Konferenzen und Seminaren in CAE und Engineering. Auf über 70 Seiten CAE-Wissen liefern Experten wertvolle Informationen zu Theorie und Anwendung der numerischen Simulation in der CAE-basierten Fahrzeugentwicklung.
weiterlesen ... carhs.training Kunden-Seminare on-site oder onlinecarhs.training bietet alle Seminare auch als Inhouse-Seminar oder als Online-Seminar zu attraktiven Konditionen an. Sprechen Sie uns an! weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | USt-IdNr.: DE 811 763 176 |