Einführung in die passive Sicherheit von Kraftfahrzeugen
International Safety and Crash-Test Regulations: Current Status and Future Developments
Praxisworkshop Euro NCAP MPDB Frontalcrash Der SafetyCompanion 2021. Jetzt kostenlos bestellen. NEU: Online blättern im SafetyCompanion Das SafetyWissen Poster 2020/21 jetzt kostenlos bestellen. Das Global AEB Tests Poster 2020/21 jetzt kostenlos bestellen. Das VRU Protection Poster 2020/21. Jetzt kostenlos bestellen. |
NHTSA bittet um Kommentierung von Cybersecurity Best Practices for the Safety of Modern VehiclesDie National Highway Traffic Safety Administration bittet um öffentliche Kommentare zum Cybersecurity Best Practices for the Safety of Modern Vehicles (2020 Best Practices) Entwurf, den sie im Federal Register zur Veröffentlichung eingereicht haben. Dies ist eine Aktualisierung des bestehenden Best Practices Dokument, das 2016 veröffentlicht wurde, und beschreibt die unverbindliche Anleitung der NHTSA für die Automobilindustrie zur Verbesserung der Cybersicherheit von Fahrzeugen für die Sicherheit.
weiterlesen ... Neue Crashtests zeigen, dass geringe Geschwindigkeitserhöhungen tödliche Folgen haben könnenKleine Geschwindigkeitserhöhungen können große Auswirkungen auf die Unfallfolgen haben, wie neue Crashtests der AAA Foundation for Traffic Safety, des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) und Humanetics zeigen. Die Sicherheitsorganisationen führten Unfälle mit drei verschiedenen Aufprallgeschwindigkeiten (40, 50 und 56 mph) durch. Sie fanden heraus, dass die geringfügig höheren Geschwindigkeiten ausreichten, um das Risiko des Fahrers für schwere Verletzungen oder Tod zu erhöhen.
weiterlesen ... Neue Kolumne: Quo vadis Automatisiertes Fahren?Teil 2: Die Technik des Automatisierten Fahrens
weiterlesen ... NHTSA weitet AV-Test-Initiative ausDie U.S. Department of Transportation's National Highway Traffic Safety Administration erweitert die Automated Vehicle Transparency and Engagement for Safe Testing (AV TEST) Initiative von einem Pilot- zu einem Vollprogramm.
weiterlesen ... Die gedruckte Ausgabe des SafetyCompanion 2021 ist da - Interaktiver denn jeDie gedruckte Ausgabe des SafetyCompanion 2021 is ab sofort verfügbar. Er gibt wieder einen aktuellen und umfassenden Überblick über die weltweiten Anforderungen in der Fahrzeugsicherheit. Neu in diesem Jahr ist die erweiterte Interaktivität.
weiterlesen ... ADAC crasht Elektrofahrzeug Suda SA01Ein neues E-Auto für knapp über 10.000 Euro: Was auf den ersten Blick attraktiv klingt, entpuppt sich bei genauer Betrachtung als großes Sicherheitsrisiko. Das ist das Ergebnis eines Checks sowie eines Crashtests des Suda SA01 durch den ADAC. Das erste E-Auto des chinesischen Herstellers für den deutschen Markt ist seit Ende 2020 verfügbar.
weiterlesen ... UTAC CERAM schließt die Akquisition von Millbrook abDie französische Gruppe UTAC CERAM übernimmt die britischen Gruppe Millbrook. Die beiden Unternehmen werden fusionieren und eine marktführende Gruppe in den Bereichen Fahrzeugprüfung, Fahrzeugtypgenehmigung und neue Technologien für autonome, vernetzte und elektrische Fahrzeuge schaffen.
weiterlesen ... Euro NCAP UpDate Replay ist verfügbarIm Dezember fand das jährliche Euro NCAP UpDate von carhs.training erstmals als Online-Event statt. Experten aus dem Board of Directors und den Arbeitsgruppen von Euro NCAP berichteten dabei über den aktuellen Stand der Umsetzung der Roadmaps. Der Zugang zu den aufgezeichneten Live-Streams und den Präsentationen des Events ist nun für alle die nicht direkt daran teilnehmen konnten im Shop von carhs.training verfügbar. weiterlesen ... BASt leitet UN-Arbeitsgruppe zu Lkw-NotbremsassistenzDr. Patrick Seiniger von der BASt leitet die UN-Arbeitsgruppe zu Lkw-Notbremsassistenz im Auftrag des BMVI, zusammen mit einem japanischen Kollegen. Ziel ist es, bis November 2021 verbesserte Anforderungen zu entwickeln.
weiterlesen ... Applus IDIADA erhält NHTSA U.S. NCAP Vertrag für dynamische ÜberschlagstestsApplus IDIADA wurde von der US National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) ausgewählt, um die dynamischen Überschlagstests des U.S. New Car Assessment Program durchzuführen.
weiterlesen ... Für höhere Sicherheit und Reichweite: ZF bringt regeneratives Bremssystem für E-Autos in SerieZF bestätigt seine Position als Technologie- und Systemlieferant für die Elektromobilität mit einem weiteren Serienauftrag: In den Modellen ID.3 und ID.4 sowie in der gesamten, global vermarkteten MEB-Plattform (Modularer E-Antriebs-Baukasten) des Volkswagen-Konzerns wird serienmäßig die neueste Generation eines ZF-Bremsregelsystems eingesetzt
weiterlesen ... UTAC CERAM ausgestattet mit einem neuen Reverse-KatapultUTAC CERAM hat ein neues, hochleistungsfähiges Reverse-Action-Katapult mit 3,1 MN installiert. Mit diesem Gerät, das eine Nennkraft von 3.100 KN hat, können Tests an Komponenten und Susbsystemen durchgeführt werden, um die gleichen Effekte wie bei einem Crashtest in Originalgröße zu reproduzieren.
weiterlesen ... Level 2 Fahrerassistenzsysteme müssen überprüft werdenDas ETSC hat erneut gefordert, dass die Gesetzgeber die Sicherheit von Fahrzeugen mit Level 2 Assistenzsystemen erneut prüfen, da die Automobilhersteller den Druck erhöhen, solche Systeme "hands off" zu betreiben.
weiterlesen ... Bayern investiert in Forschung zum sicheren autonomen FahrenVernetztes und autonomes Fahren ist eine der Schlüsseltechnologien für die Mobilität der Zukunft. Am CARISSMA, dem Forschungs- und Testzentrum für Fahrzeugsicherheit der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI), wird insbesondere an der Verkehrssicherheit selbststeuernder Fahrzeuge geforscht. Der Freistaat Bayern unterstützt das Forschungsfeld durch eine Technologieförderung.
weiterlesen ... IEE veröffentlicht VitaSense Child Presence DetectionIEE bringt VitaSense Child Presence Detection auf den Markt, ein hochpräzises Radarsensorsystem, das in der Lage ist, die Lebenszeichen eines Neugeborenen zu erkennen und dazu beizutragen, tragische Todesfälle in heißen Autos zu verhindern.
weiterlesen ... Bessere Schulung ist unerlässlich, um ADAS zu einem Sicherheitsvorteil und nicht zu einer potenziellen Gefahr zu machenFahrzeughersteller, Händler und Fahrlehrer sollten Autofahrer umfassend über den Umgang mit fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) aufklären, damit diese ein Gewinn für die Verkehrssicherheit und keine potenzielle Gefahr darstellen, so IAM RoadSmart.
weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
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