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Indien verabschiedet Entwurf der GSR Benachrichtigung zur Einführung von Bharat NCAP

Der indische Verkehrsminister Shri Nitin Gadkari hat den Entwurf der GSR-Benachrichtigung zur Einführung des Bharat NCAP gebilligt. Es wird vorgeschlagen, eine neue Regel 126E in die CMVR (Central Motor Vehicles Rules), 1989, einzufügen, die das Bharat New Car Assessment Program (BNCAP) betrifft. Außerdem wurde ein Entwurf des Bharat NCAP Testprotokolls veröffentlicht.

Bild: Bharat NCAP

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NHTSA verbessert Teststandards für Kindersitze mit Final Rule zum Seitenaufprallschutz

article imageDie NHTSA hat die Final Rule FMVSS 213 Child Restraint Systems - Side Impact Protection verabschiedet, die die Testanforderungen für Kindersitze aktualisiert, um den Schutz von Kindern beim Seitenaufprall zu verbessern. Die Regelung ist ein wichtiger Fortschritt beim Schutz von Kindern vor schweren Verletzungen bei Verkehrsunfällen.

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MESSRING stellt Euro NCAP konformes Articulated Pedestrian Adult Target vor

article imageAuf der Automotive Testing Expo Europe in Stuttgart präsentieren die Fahrzeugsicherheitsexperten von MESSRING ihre neueste Entwicklung aus dem Bereich Active Safety. Das Articulated Pedestrian Adult Target repliziert einen 50% männlichen Erwachsenen in Sachen Größe, Form, realistischer Sensorsignatur und Beweglichkeit der Beine. Dabei erfüllt das Target alle NCAP Vorgaben, ACEA Richtlinien sowie die ISO 19206-2 Norm.

Bild: MESSRING

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NHTSA veröffentlicht erste Daten zur Sicherheitsperformance von fortschrittlichen Fahrzeugtechnologien

article imageIm Rahmen der Maßnahmen des US-Verkehrsministeriums zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr und zur Förderung von Innovationen hat die NHTSA die erste Runde von Daten veröffentlicht, die sie im Rahmen ihrer erlassenen Standing General Order gesammelt hat, sowie erste Begleitberichte, die diese Daten zusammenfassen. Ein zusammenfassende Bericht über fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme der SAE-Stufe 2 ist hier verfügbar, während der zusammenfassende Bericht über automatisierte Fahrsysteme der SAE-Stufen 3-5 hier zu finden ist.

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Humanetics übernimmt mg-sensor

article imageHumanetics hat bekannt gegeben, dass die mg-sensor GmbH, Spezialist für Design und Entwicklung von hochwertigen Sensoren, Datenerfassung und Kalibrierungsdienstleistungen, offiziell der Humanetics-Gruppe beitritt. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Verwirklichung der Vision von Humanetics, vollständig integrierte Lösungen mit Hardware, Software, IoT und Sensortechnologien anzubieten, die eine neue Reihe von Dienstleistungen zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz unserer Kunden ermöglichen.

Bild: Humanetics

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Autoliv und das Malaysian Institute of Road Safety Research kooperieren, um mehr Leben zu retten

article imageAutoliv demonstriert die Möglichkeiten von Airbags für motorisierte Zweiräder in einem Crashtest in Anwesenheit des malaysischen Verkehrsministers. Der Test wurde im Zusammenhang mit dem 10-jährigen Jubiläum des Labors des Malaysian Institute of Road Safety Research (MIROS) durchgeführt.


Image: Autoliv

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DERMALOG und Rheinmetall kooperieren für mehr Fahrzeugsicherheit

article imageMit der Gründung des gemeinsamen Joint Ventures Rheinmetall Dermalog SensorTec GmbH wollen der Technologiekonzern Rheinmetall und das Biometrieunternehmen DERMALOG den Straßenverkehr sicherer machen. Zu den Zielen der Partnerschaft gehört die Entwicklung eines Driver Monitorings der nächsten Generation.

Bild: DERMALOG

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16th Annual Road Safety Performance Index Report

article imageDas ETSC verffentlicht den 16th Annual Road Safety Performance Index (PIN) Report. Die EU27 hat die Zahl der Verkehrstoten im Zeitraum 2011-2021 zusammen um 31% gesenkt, von 28.865 im Jahr 2011 auf 19.823 im Jahr 2021. In den letzten zehn Jahren gab es 57 095 weniger Verkehrstote auf den Straßen der EU, als es der Fall gewesen wäre, wenn die Zahl der Verkehrstoten auf demselben Niveau wie im Jahr 2011 geblieben wäre.

Bild: ETSC

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NHTSA Daten zu fortschrittlichen Fahrzeugsystemen sollten standardisiert werden

article imageDie NTSB Vorsitzende Jennifer Homendy sagte, die von der NHTSA veröffentlichten Daten über fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme und automatisierte Fahrsysteme seien ein willkommener erster Schritt in den Bestrebungen der NHTSA, die Öffentlichkeit vor potenziellen Sicherheitsrisiken durch diese Systeme zu schützen. Homendy sagte, dass das NTSB die Daten zwar prüfen werde, bevor es zu irgendwelchen Schlussfolgerungen komme, dass aber die Tatsache, dass die Daten überhaupt existieren, positiv sei. Das NTSB fordert seit langem bessere und besser abrufbare Daten bei der Untersuchung von Unfällen, an denen Fahrzeuge mit ADAS und ADS beteiligt sind.

Bild: NTSB

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CAS nimmt Stellung zu U.S. NCAP

article imageThe Center for Auto Safety hat die vorgeschlagene U.S. NCAP Aktualisierung kommentiert. Auch wenn noch viel zu tun bleibt, um das NCAP-Programm zu seiner früheren Führungsrolle bei internationalen Sicherheitstests und der Verbraucheraufklärung zurückzuführen, ist die vorgeschlagene Aktualisierung ein wichtiger und notwendiger Fortschritt, der den Verbrauchern unvoreingenommene Sicherheitsbewertungen von Technologien zur Unfallvermeidung bietet.

Bild: The Center for Auto Safety

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Autonome Fahrzeuge und Fahrfunktionen sicher und zuverlässig validieren

article imageSicherheit ist ein entscheidender Faktor bei der Realisierung des autonomen Fahrens. Der ASAM e. V. hat sich mit der Frage beschäftigt, welche Testverfahren notwendig sind, um hoch- und vollautomatisiertes Fahren sicher zu machen. Experten und Stakeholder aus 24 Organisationen, darunter Hersteller, Zulieferer, Testunternehmen und Forschungsinstitute, haben gemeinsam eine Vorlage entwickelt, die diese Herausforderung beschreibt und mögliche Lösungen aufzeigt.

Bild: ASAM

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Dr. Steven Cliff als 16. NHTSA-Administrator bestätigt

article imageDas US-Verkehrsministerium gab bekannt, dass Dr. Steven Cliff als 16. Administrator der National Highway Traffic Safety Administration bestätigt wurde. Dr. Cliff, der am 19. Oktober 2021 von Präsident Biden nominiert worden war, wurde am 26. Mai vom US-Senat bestätigt.


Bild: NHTSA

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Abgelenktes Fahren: GHSA und GM veröffentlichen neuen Bericht und fordern einen Kulturwechsel

article imageDie Governors Highway Safety Association und General Motors haben einen neuen Bericht veröffentlicht, der ein einziges Ziel verfolgt: die soziale Moral rund um das Thema Ablenkung am Steuer so zu verändern, dass sie völlig inakzeptabel wird, damit alle Verkehrsteilnehmer sicher nach Hause kommen. Der Bericht, eine der bisher umfassendsten Untersuchungen zur Verringerung der Ablenkung am Steuer, untersucht das Ausmaß des Problems und enthält mehr als zwei Dutzend Empfehlungen, die den staatlichen Straßenverkehrssicherheitsbehörden und ihren Partnern helfen sollen, dieses tödliche Fahrverhalten zu bekämpfen.

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Technik zur Kreuzungsassistenz ist vielversprechend für ältere Autofahrer

article imageEine neue IIHS-Studie zeigt, dass fortschrittliche Technologien, die Autofahrern bei der Bewältigung von Kreuzungen helfen sollen, ein Drittel der Unfälle, bei denen ältere Fahrer verletzt oder getötet werden, verhindern könnten. "Linksabbiegeassistenten und andere zukünftige Technologien zur Kreuzungsassistenz könnten große Sicherheitsvorteile für Fahrer in den 70ern und 80ern bringen", sagt die Autorin der Studie.

Bild: IIHS

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Vorhersehen des Verhaltens anderer im Straßenverkehr

article imageForscher haben ein maschinelles Lernsystem entwickelt, das die zukünftigen Wege mehrerer Verkehrsteilnehmer wie Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger effizient vorhersagen kann, wodurch autonome Fahrzeuge sicherer durch die Straßen der Stadt fahren könnten.


Bild: MIT

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