Die Abgeordneten Jamie Raskin (MD-08), Jan Schakowsky (IL-09), Eleanor Holmes Norton (DC), Steve Cohen (TN-09) und Earl Blumenauer (OR-03) fordern gemeinsam mit 27 Kollegen die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) des US-Verkehrsministeriums auf, dem Fußgängerschutz und der Sicht des Fahrers bei der Bewertung der Sicherheit im Rahmen des U.S. NCAPs Priorität einzuräumen.
Bild: NHTSA
weiterlesen ... Im neuesten Programmupdate der Tools X-Crash, X-Zero und X-Crash ATD sind ca. 60 neue und ca. 200 erweiterte Auswertungen enthalten. Das Team der measX freut sich, mit erweitertem Leistungsumfang allen Kunden verlässliche Aktualität bieten zu können. Der für den chinesischen Markt wichtige NCAP-Test C-IASI ist Teil des umfangreichen Updates der Produktfamilie.
Bild: measX
weiterlesen ... Das Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) hat folgende zwei neue Entwürfe von Protokollen für AEB veröffentlicht:
Bild: IIHS weiterlesen ... Da sich die Welt auf eine Zukunft mit autonomen Fahrzeugen (AVs) zubewegt, wird es immer wichtiger sicherzustellen, dass diese Fahrzeuge sicher und effizient sind. Um dies zu erreichen, entwickeln kommerzielle Unternehmen und Forscher weltweit neue Technologien und Methoden zur Prüfung und Validierung von AVs. Eine solche Lösung ist die Autonomous Driving Validation Library (ADVL) von Cognata, eine Kombination aus einer Szenario-basierten Simulationsmaschine und einer umfassenden Bibliothek von Szenarien, die darauf abzielt, AVs durch Standardpakete verschiedener Fahrszenarien zu testen und zu validieren.
Bild: Cognata
weiterlesen ... Das Southwest Research Institute (SwRI) hat ein 3D-Simulationstool entwickelt, mit dem automatisierte Fahrzeuge in virtuellen Offroad-Umgebungen getestet werden können, die realen Bedingungen nachempfunden sind. Die Forschung erweitert die Investitionen des SwRI in Software-in-the-Loop-Lösungen, um vernetzte und automatisierte Fahrzeuge (CAVs) in Szenarien zu testen, die von überlasteten Straßen bis hin zu Off-Road-Gelände reichen. Eine simulierte Umgebung oder eine 3D-"Softwareschleife" unterstützt die Bewertung einer unendlichen Anzahl von Szenarien, deren Erprobung in der realen Welt zu kostspielig wäre.
Bild: Southwest Research Institute
weiterlesen ... Die Entwicklung hin zu wirklich autonomen Fahrzeugen wird durch die Kosten und den Zeitaufwand für Sicherheitstests behindert. Ein neues, an der Universität von Michigan entwickeltes System zeigt jedoch, dass künstliche Intelligenz die erforderlichen Testkilometer um 99,99 % reduzieren kann.
Bild: Mcity
weiterlesen ... Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) startet ihre jährliche "Click it or Ticket"-Kampagne, um Fahrer und Beifahrer zum Anschnallen zu bewegen und daran zu erinnern, dass Sicherheitsgurte Leben retten. Die NHTSA hat außerdem einen Bericht über die Verkehrssicherheit von Insassen veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass Fahrer und Beifahrer von Pickup-Trucks seit fast 20 Jahren den höchsten Prozentsatz an unangeschnallten Verkehrstoten aller Fahrzeugtypen zu verzeichnen haben.
Bild: NHTSA
weiterlesen ... Continental und Aurora haben eine exklusive Partnerschaft geschlossen. Gemeinsam werden sie in den USA die erste kommerziell skalierbare Generation von Auroras Hardware und Software-System - dem Aurora Driver - realisieren. Dazu gehört, das skalierbare autonome System für die Nutzfahrzeugindustrie zu validieren, bereitzustellen und instand zu halten. Das System wird sowohl für Spediteure als auch für kommerzielle Flottenbetreiber in den USA erhältlich sein und diese dabei unterstützen, Kosten zu reduzieren und so eine großflächige Nutzung zu ermöglichen.
Bild: Continental
weiterlesen ... Intellias und JOYNEXT freuen sich, ihre wichtige Partnerschaft bekannt zu geben. Intellias unterstützt JOYNEXT bei der Bereitstellung von intelligenten Netzwerklösungen für den europäischen, nordamerikanischen und chinesischen Markt, indem es die Entwicklungsprozesse an die ASPICE-Anforderungen (Automotive Software Process Improvement and Capability Determination) anpasst.
Bild: Intellias
weiterlesen ... NI hat die Eröffnung seines neuen Engineering Innovation Center in Novi, Michigan, bekannt gegeben. Dieses hochmoderne Testzentrum soll Automobilherstellern und -zulieferern die Zusammenarbeit mit NI-Experten bei der Entwicklung von EV-Komponenten wie Batteriezellen und -packs sowie ADAS-Subsystemen ermöglichen und so die Qualität und Sicherheit der Technologie in modernen Fahrzeugen verbessern. Gemeinsam mit NI-Ingenieuren können Kunden die Leistung ihrer EV- und AV-Produkte über den gesamten Produktionszyklus hinweg verbessern und so die von Automobilkunden geforderte Qualität und Zuverlässigkeit gewährleisten.
Bild: NI
weiterlesen ... Der neue zukunftssichere XYLON QUATTRO Datenlogger verfügt über ein beispielloses und L5-autonomes Feature-Set und ermöglicht die zentrale Aufzeichnung mit Zeitstempel von heutigen und zukünftig zu erwartenden High-End-Automobilsensoren, wie z.B. 32MP-Automobil-Videokameras, sowie die Datenwiedergabe in fortschrittlichen Open- und Closed-Loop-HIL-Simulationen unter Verwendung von Straßenaufzeichnungen und synthetisch generierten Daten.
Bild: Xylon
weiterlesen ... Die zukünftigen hochautomatisierten und vernetzten Fahrzeuge benötigen leistungsstarke Computersysteme, die anspruchsvolle Berechnungen ausführen und riesige Datenmengen verarbeiten. Dafür entwickeln 30 Partner aus Industrie und Forschung im Projekt CeCaS geeignete Prozessoren, Schnittstellen und Systemarchitekturen. Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ist mit zwei Instituten an dem von Infineon koordinierten Projekt beteiligt. Das Bundesforschungsministerium fördert CeCaS innerhalb der Initiative MANNHEIM.
Bild: kaptn stock.adobe.com, KIT
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