Introduction to Impact Biomechanics and Human Body Models
EV Battery Electrical & Thermal Simulations
NVH - Hintergrund, Praxis und Simulationsmethodik NAFEMS Materials Modelling for Engineering Simulations; 21. - 22. März 2023, Helsinki, FinnlandVorhersagekräftige numerische Simulationen von Produkten erfordern realistische und rechnerisch effiziente Modelle des physikalischen Verhaltens von Materialien. Dieses Event bietet den Teilnehmern die Möglichkeit zu erfahren, wie die zahlreichen Modellierungsprobleme in der Simulation angegangen werden können. NAFEMS Nordic bittet Vortragsvorschläge bis zum 15. Dezember 2022 einzureichen. >>Vortragsaufruf zur ECS Simulation Konferenz; 10. - 11. Mai 2023, Linz, ÖsterreichDie Organisatoren laden Sie ein, im Mai in Linz in der Voestalpine Stahlwelt dabei zu sein! Präsentieren Sie Ihr Thema und hören Sie den anderen Experten zu, die ihr Fachwissen in verschiedenen Bereichen der Simulation in der Fahrzeugentwicklung teilen. Magna bittet Vortragsvorschläge bis zum 27. Januar 2023 einzureichen. >>NAFEMS World Congress 2023; 15. - 18. Mai 2023, Tampa, Florida, USADer NAFEMS-Weltkongress 2023 wird vom 15. bis 18. Mai in Tampa, Florida, USA, die Gemeinschaft der Simulationsingenieure wieder persönlich zusammenbringen. Simulation steht heute im Mittelpunkt des Produktentwicklungsprozesses - und der Kongress wird sie ganz nach oben auf Ihre Agenda bringen. >>Wichtige Neuerungen in COMSOL Multiphysics® Version 6.1COMSOL Multiphysics® Version 6.1 bietet neue Funktionen für die Detached Eddy Simulation, die thermische Analyse von Satelliten, Wicklungslayouts für Elektromotoren und robuste mechanische Kontakte. Ein neues Interface ermöglicht die Analyse von Akkupacks mit mehreren hundert Zellen. >>VOLTA und modeFRONTIER 2022R3 jetzt verfügbarDie manuelle Erstellung eines konsistenten Datenflusses verschiedener Elemente in einer grafischen BPMN-Darstellung ist oft zeitaufwändig. Mit dem neuen Datenfluss-Tool, das in der VOLTA Modellierungs-Umgebung verfügbar ist, können alle Elemente des komplexen Prozesses einfach miteinander verbunden werden, um fehlerfreie BPMN-Modelle zu erstellen, die dann im VOLTA Process Manager ausgeführt werden können. modeFRONTIER bietet eine verbesserte Nutzbarkeit der Knotenkonfiguration. >>BETA CAE Systems kündigt Release von SPDRM v1.7.2 anDie neue Version bietet eine Reihe von Verbesserungen und Korrekturen für die Benutzer dieser fortschrittlichen Software für die Verwaltung von Simulationsprozessen und Ressourcen. Die wichtigsten Verbesserungen und Fehlerbehebungen finden Sie unter nachstehendem Link auf den Webseiten von BETA CAE Systems. >>Astrid Linder in das Scientific Review Committee von IRCOBI berufenDer International Research Council on Biomechanics of Injury (IRCOBI) hat Professor Astrid Linder, VTI, für eine dreijährige Amtszeit in sein Scientific Review Committee (SRC) berufen. Das SRC ist das Team, das für die Überprüfung und Auswahl von Beiträgen zur jährlichen IRCOBI Europe Konferenz, zuständig ist. >>Altair ernennt Symetri and UniQcus Channel Partnern in EuropaAltair hat bekannt gegeben, dass UniQcus seinem Channel Partner Netzwerk beigetreten ist. UniQcus mit Sitz in Odense, Dänemark, wird Altairs Lösungen seinen Kunden in der nordischen Region anbieten. Darüber hinaus hat Altair seine Channel Partner Vereinbarung mit Symetri Limited erweitert und das Unternehmen damit zu einem Enterprise Channel Partner gemacht. Symetri wird zukünftig das komplette Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagement in Großbritannien und Irland übernehmen. >>ASC(S begrüßt AVES Reality GmbH als neues MitgliedAVES Reality erstellt ein virtuelles Abbild der Erde, um die Generierung synthetischer Trainingsdaten und simulationsbasierte Tests in ADAS und AD zu ermöglichen. Damit erhalten die Kunden in der Automobilindustrie jeden beliebigen Ort der Erde als interaktives, virtuelles 3D-Umgebungsmodell. AVES unterstützt ASAM OpenDRIVE und bietet toolunabhängige Exportschnittstellen. >> |
Umfrage identifiziert die aktuell, kritischen Herausforderungen des automotive CAE - Call for Papers zur automotive CAE Grand Challenge 2022In Vorbereitung der Konferenz haben wir die aktuell, kritischen Herausforderungen des Automotive CAE durch eine Umfrage unter den CAE-Experten der internationalen Automobilindustrie ermittelt. Bei der Konferenz ist den 7 kritischsten Herausforderungen, den sogenannten "Grand Challenges", jeweils eine Session gewidmet. weiterlesen ... Neues Seminar: Elektrische und thermische Simulationen für Batterien von ElektrofahrzeugenDieser neue Kurs konzentriert sich auf elektrische und thermische Simulationsmodelle für EV-Batterien. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den thermischen Effekten, die zu einer Degradation der Batterie führen können. Außerdem ermöglicht eine gut konzipierte Kühlung ein schnelles Aufladen. Schlussfolgerungen und Erfahrungen aus Kundenprojekten werden aufgezeigt, um den Teilnehmern Richtlinien für die optimale thermische Auslegung von Batteriepacks zu vermitteln. weiterlesen ... Seminar NVH - Hintergrund, Praxis und Simulationsmethodik im MärzIn dem zweitägigen Seminar werden zunächst die Grundlagen des NVH Bereichs dargestellt. Es wird Wert auf die physikalischen Hintergründe gelegt, um die komplexen Zusammenhänge in diesem Bereich zu verstehen. Im Weiteren werden die Möglichkeiten und Grenzen der Simulation im NVH Bereich anhand von praktischen Beispielen erläutert. weiterlesen ... Cognata und Foretellix bieten gemeinsam eine End-to-End-Lösung für die Entwicklung, Verifizierung und Validierung von AV und ADAS anForetellix und Cognata kündigen eine gemeinsame Lösung an, die Cognatas Entwickler-Simulations-Engine Enterprise mit Foretellix' Verifikations- und Validierungsplattform Foretify verbindet. Die gemeinsame Lösung trägt dazu bei, die Sicherheit von ADAS- und AV-Systemen zu gewährleisten, die Entwicklungskosten zu senken und die Markteinführung zu beschleunigen.
weiterlesen ... NVIDIA wird Mitglied im CARLA-Konsortium für Autonomes FahrenDie CARLA-Organisation hat heute NVIDIA als neuestes Mitglied des CARLA-Konsortiums für autonomes Fahren benannt. Die Beteiligung von NVIDIA an dem Konsortium wird der CARLA-Gemeinschaft viele Vorteile bringen. Durch die Verbindung des CARLA-Simulators mit NVIDIA Omniverse, einer Plattform für die Integration und Erstellung benutzerdefinierter 3D-Pipelines, werden umfangreiche neue Inhalte wie Fahrzeuge, Fußgänger und Requisiten für die Simulation in CARLA bereitgestellt.
weiterlesen ... Schnelle Optimierung eines POLARIS Auspuffs mit Cloud HPC und MLDie Emissionsvorschriften werden weltweit immer strenger. Um konforme Verbrennungsmotoren zu entwickeln, ist die Optimierung aller Motorkomponenten entscheidend, und jeder kleine Effizienzgewinn zählt. Die heutigen Verbrennungsmotoren sind fortschrittliche Maschinen, aber es gibt immer noch Raum für Verbesserungen - und neue, innovative Methoden können helfen, diese Verbesserungen effizienter zu erreichen.
weiterlesen ... IPG Automotive trifft Forschung im Projekt AUTOtech.agilFührende deutsche Hochschulen im Automobilbereich und ausgewählte Forscher*innen aus der Industrie bearbeiten seit Oktober gemeinsam das dreijährige Projekt AUTOtech.agil. Ziel ist, eine offene Architektur für das Mobilitätssystem der Zukunft zu schaffen. Auf der Standardisierung von Schnittstellen, der Aktualisierbarkeit und der Erweiterbarkeit funktionaler Bausteine liegt dabei der besondere Fokus.
weiterlesen ... Entwicklung von Fahrzeugsystemen mit Siemens Xcelerator as a ServiceSiemens Digital Industries Software hat heute bekannt gegeben, dass Applied EV, ein australischer Spezialist für sicherheitsgeprüfte, autonome, digitale Steuerungssysteme und modulare Fahrzeugplattformen für kommerzielle Anwendungen, das Siemens Xcelerator-Portfolio an Software und Services nutzt, um die Entwicklung, Qualitätssicherung und den Bau seiner nächsten Generation autonomer Fahrzeuge zu unterstützen.
weiterlesen ... Hexagon und Stratasys erschließen mit Simulation das Leichtbaupotenzial von 3D-gedrucktem PEKKDer Geschäftsbereich Manufacturing Intelligence von Hexagon und Stratasys, ein führender Anbieter von 3D-Drucklösungen für Polymere, haben die Simulationstechnologie von Hexagon eingesetzt, um das Verhalten der hochleistungsfähigen, ultraleichten Antero -verstärkten Polyether-Keton-Keton (PEKK)-Materialien von Stratasys und ihrer additiven Fertigungsprozesse zu erfassen. Diese streng validierten Simulationen bieten den Kunden von Stratasys einzigartige Einblicke, sodass sie leichtere Komponenten und neue nachhaltige Luft- und Raumfahrzeuge schneller einführen können.
weiterlesen ... Jetzt den automotive CAECompanion 2022/23 bestellen!Der neue automotive CAE-Companion bietet umfassende Informationen zu unseren Konferenzen und Seminaren in CAE und Engineering. Auf über 70 Seiten CAE-Wissen liefern Experten wertvolle Informationen zu Theorie und Anwendung der numerischen Simulation in der CAE-basierten Fahrzeugentwicklung.
weiterlesen ... carhs.training Kunden-Seminare on-site oder onlinecarhs.training bietet alle Seminare auch als Inhouse-Seminar oder als Online-Seminar zu attraktiven Konditionen an. Sprechen Sie uns an! weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
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www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | USt-IdNr.: DE 811 763 176 |