![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]()
Materialmodelle von Kunststoffen und Schäumen für die Crashsimulation
Simulation of Automated Vehicles - MODULE C: Scenarios & Driving Functions
Materialmodelle metallischer Werkstoffe für die Crashsimulation - Parameterbestimmung, Testverfahren und Validation ![]() 16. Grazer Symposium Virtuelles Fahrzeug; 13. - 14. September 2023; Graz, ÖsterreichDie Industrie bewegt sich derzeit weg von streng vertikalen hin zu weitgehend horizontalen Fahrzeugsystem-entwicklungsansätzen. Das GSVF 2023 dient als Plattform, um die Herausforderungen und Stärken der jüngsten Fortschritte bei der Entwicklung und dem Betrieb virtuell angereicherter Systeme zu diskutieren. >>14. Europäische LS-DYNA Konferenz am 18. - 19. Oktober 2023 in Baden-BadenMit etwa 200 technischen Fachvorträgen, hochklassigen Keynotes, einer begleitenden Ausstellung und zahlreichen internationalen Teilnehmern aus Industrie und Forschung ist die Konferenz die zentrale Veranstaltung rund um LS-DYNA in Europa. >>COMSOL Konferenz 2023; 25. - 27. Oktober 2023; MünchenErleben Sie das Neueste auf dem Gebiet der numerischen Modellierung und Multiphysik-Simulation auf der COMSOL Conference 2023 München vom 25. bis 27. Oktober 2023. Tauschen Sie sich mit anderen Simulationsexperten aus. >>![]() Ansys 2023 R2 treibt die Innovation in der Industrie voranDie neueste Version von Ansys unterstützt verteilte Ingenieurteams mit neuen Technologien und verbesserter Leistung, um Innovationen in der Industrie voranzutreiben. Sie kombiniert eine außergewöhnliche Bandbreite an erweiterten numerischen Fähigkeiten, Leistungsverbesserungen und disziplinübergreifenden Engineering-Lösungen, um Unternehmen mit fortschrittlichen Solvern, skalierbaren GPU-basierten Berechnungen und nahtlosen Workflows auszustatten. >>BETA CAE Systems kündigt die Version 24.0.0 seiner Software-Suite anBETA CAE Systems kündigt die Freigabe der Hauptversion v24.0.0 von ANSA, EPILYSIS, META, KOMVOS und FATIQ an. Diese neue Version bietet Ingenieuren erweiterte Simulationsmöglichkeiten, um die zunehmende Komplexität der Designanforderungen in anspruchsvollen Industriezweigen zu bewältigen. Mit einem starken Fokus auf Prozessbeschleunigung bietet das Release leistungsstarke Werkzeuge, innovative Funktionen und optimierte Methoden, die auf verschiedene Branchen zugeschnitten sind. >>Mechanical Simulation erweitert seine virtuelle Fahrzeugtests auf Off-Road, Landwirtschaft, Bauwesen, Bergbau und MilitärDie Mechanical Simulation Corporation, der weltweit führende Anbieter von Simulationsprogrammen für die Fahrzeugdynamik, ist stolz darauf, die mit Spannung erwartete Softwareversion 2023.1 vorzustellen. Die Produkte des Unternehmens bieten genaue und realistische Vorhersagen des realen Fahrzeugverhaltens. Mit dieser neuen Version unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für Innovation und festigt die Position seiner Software als branchenführende Lösung für virtuelle Fahrzeugtests und -simulationen. >>![]() ASC(S begrüßt VI-grade GmbH und Synera GmbH als neue MitgliederVI-grade ist ein globaler Anbieter von revolutionären Lösungen für die Fahrzeugentwicklung, die den Weg zur prototypfreien Entwicklung von Fahrzeugen ebnen sollen. Synera ist eine Low-Code-Engineering-Plattform für die vollständige Prozessautomatisierung. Ingenieure können die visuelle Programmierumgebung nutzen, um in allen Bereichen wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren. >>Driving Consortium Carla begrüßt SynkrotronCARLA freut sich, bekannt zu geben, dass Synkrotron dem Konsortium als Sponsor beigetreten ist. Der CTO von Synkrotron, Dr. Yuxi Pan, wird dem Vorstand des CARLA-Konsortiums beitreten und das Unternehmen zusammen mit den bestehenden Vertretern von Intel, Toyota Research Institute, Futurewei und NVIDIA repräsentieren. >>Zwei neue Geschäftsführer bei der CADFEM Germany GmbHMit Dr.-Ing. Matthias Hörmann und Josef A. Overberg hat die CADFEM Germany GmbH zum 1. Juli 2023 ihre Geschäftsführung um zwei neue Mitglieder erweitert. Die Berufung der beiden langjährigen Mitarbeiter steht nicht nur für Kontinuität, sondern auch für die Weiterentwicklung des bekannten Grafinger Simulations- und Ansys-Spezialisten hin zum Anbieter wegweisender Digital Engineering Lösungen. >> |
![]() Seminar: Einführung in die Aufprall-Biomechanik und digitale MenschenmodelleUm Verletzungen von Menschen im Straßenverkehr zu verhindern, ist es notwendig, die Biomechanik des Aufpralls zu verstehen. Dies kann durch experimentelle Studien mit Freiwilligen oder postmortalen menschlichen Probanden geschehen. Mechanische anthropometrische Crashtest-Dummys wurden entwickelt, um Werkzeuge für die Entwicklung und Bewertung von Sicherheitssystemen für bestimmte Belastungsszenarien bereitzustellen. Mit zunehmender Computerkapazität sind menschliche Körpermodelle zu beliebten Werkzeugen geworden. In diesem Kurs werden die Grundlagen der Biomechanik des Aufpralls behandelt, z. B. die menschliche Anatomie, die Varianz der Population, die mechanischen Eigenschaften des menschlichen Gewebes und die Verletzungskriterien. Abschließend werden Computermodelle des menschlichen Körpers und ihre Verwendung zur Entwicklung und Bewertung von Sicherheitssystemen behandelt. Die Dozentin Karin Brolin ist eine international anerkannte Expertin für Aufprallbiomechanik und Menschmodellierung. weiterlesen ... Altair gibt die Gewinner des Altair Enlighten Award 2023 bekannt
weiterlesen ... Die amtierenden Formula Student-Champions entwickeln ihren ersten Elektro-Rennwagen mittels Simulation
weiterlesen ... Ansys und RBF Morph bündeln ihre Kräfte, um modernste Mesh-Morphing-Technologie für verschiedene Branchen bereitzustellen
weiterlesen ... Oasys LS-DYNA Team vergleicht sein Simulationsmodell mit dem neuen Validierungstest für die IIHS Spec2 Barriere
weiterlesen ... NI wird exklusiver HIL-Technologie-Sponsor der Indy Autonomous Challenge
weiterlesen ... CarMaker unterstützt Projekt zum automatisierten Fahren
weiterlesen ... Ansys beschleunigt Innovation durch Ausweitung seines KI-Angebots mit einem neuen virtuellen Assistenten
weiterlesen ... Vueron wählt Cognata-Technologie, um LiDAR-Wahrnehmungssoftware für ADAS und AV voranzutreiben
weiterlesen ... Technik für morgen gestalten: Das transformative Potenzial der generativen KI
weiterlesen ... Wann liefern Quantencomputer bessere Ergebnisse als klassische High-Performance-Rechner?
weiterlesen ... Autos so schnell updaten wie ein Smartphone
weiterlesen ... IAV tritt dem UN Global Compact Netzwerk bei
weiterlesen ... Datenanalyse-Software für effizientere Fahrzeugtests in der Betriebsfestigkeit
weiterlesen ... Jetzt den automotive CAECompanion 2023/24 bestellen!
weiterlesen ... carhs.training Kunden-Seminare on-site oder online
weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
Auf unserer Website finden Sie eine komplette Auflistung aller angebotenen Seminare. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
www.carhs.de | trainingcenter@carhs.de carhs.training gmbh | Siemensstraße 12 | 63755 Alzenau, GermanyGeschäftsführer: Constantin Hoffmann, Rainer Hoffmann Handelsregister: Aschaffenburg HRB 9961 | USt-IdNr.: DE 811 763 176 |