Insassenrückhaltung im Frontalcrash - Mechanik, Energiebetrachtungen, Insassen-Belastungsgrößen und Auslegungsbeispiele
Pkw im Low-Speed-Crash
Material Models of Plastics and Foams for Crash Simulation First MBrace Delivered to New Orleans EMS Der SafetyCompanion 2023. Jetzt kostenlos bestellen. NEU: Online blättern im SafetyCompanion Der ADAS/ADS Companion 2022/2023. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster NCAP Test Matrix 2023/2024 jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster VRU Protection 2023/2024. Jetzt kostenlos bestellen. Das SafetyWissen Poster Global AEB Tests 2022/2023 jetzt kostenlos bestellen. |
Baloise Crashtest zeigt: Falsch beladene Wohnmobile sind Risiko auf der StraßeIm Crashtest zeigt Baloise gemeinsam mit der Dynamic Test Center AG, der Kantonspolizei Basel-Stadt und der Wohnmobil-Verleihplattform "MyCamper" das mögliche Gefahrenpotenzial
Vorschlag übernehmen eines Campers auf.
weiterlesen ... Volvo Trucks führt neue Sicherheitssysteme einZu den Funktionen, die entwickelt wurden, um die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern zu erhöhen und gleichzeitig die Arbeit des Fahrers zu erleichtern, gehört der neue Front Short Range Assist. Das System erkennt mithilfe eines Frontradars und einer Kamera, ob sich ein Radfahrer oder Fußgänger im Risikobereich vor dem Lkw befindet, und warnt den Fahrer, wenn die Gefahr eines Zusammenstoßes droht.
weiterlesen ... FMVSS 214 Crashtest AnforderungenDie MGA Research Corporation führt seit vielen Jahren Tests in beiden Bereichen durch und war sogar an der Erforschung und Entwicklung der in der Sicherheitsnorm festgelegten Methodik für den Pfahl-Seitenaufprall Test beteiligt. MGA ist stolz darauf, regelmäßig sowohl Pfahl-Seitenaufprall- als auch MDB-Tests in den Einrichtungen in Alabama und Wisconsin durchzuführen.
weiterlesen ... Risiko Kleintransporter?Nachdem die letzte Studie der Unfallforschung der Versicherer mit Projektpartnern bereits über zehn Jahre zurücklag, war es an der Zeit, das Unfallgeschehen mit Beteiligung von Kleintransportern einer erneuten Analyse zu unterziehen.
weiterlesen ... Yanfeng erweitert Technologiezentrum in der SlowakeiYanfeng hat vor Kurzem seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Europa mit weiteren Testeinrichtungen ausgebaut. Die neuen Anlagen wurden am Standort des Technologiezentrums in Tren ín, Slowakei installiert und konzentrieren sich auf den Geschäftsbereich Sicherheitssysteme des Unternehmens. Sie ergänzen die bestehenden Testeinrichtungen für das Innenraum-Produktportfolio am Standort.
weiterlesen ... Mobileye bringt den ersten kameragestützten intelligenten Geschwindigkeitsassistenten auf den Markt, der die neuen EU-Vorschriften erfülltMobileye hat die weltweit erste Vision-only Intelligent Speed Assist (ISA)-Lösung für Automobilhersteller vorgestellt, nachdem sie in Europa getestet und zertifiziert wurde. Die reine Kameralösung, die in diesem Jahr in Serienfahrzeugen eingeführt wird, hilft weltweiten Automobilherstellern, die neuen Standards der General Safety Regulation der EU zu erfüllen, die eine automatische Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen in allen neuen Fahrzeugmodellen verlangen, ohne sich auf Karten- und GPS-Daten Dritter verlassen zu müssen.
weiterlesen ... MGA erweitert Testeinrichtungen in Bezug auf die Neuerungen der FMVSS 223 Rear Impact GuardsKürzlich wurden die FMVSS's 223 und 224 zum ersten Mal seit Jahrzehnten grundlegend überarbeitet, was MGA dazu veranlasste, neue Testsysteme für die Bewertung von Unterfahrschutzsystemen nach diesen verschärften Normen zu entwickeln.
weiterlesen ... Neue Hyperlux-Bildsensorfamilie von onsemi ist wegweisend für die nächste ADAS-Generation und erhöht die Sicherheit von Autosonsemi stellt seine Bildsensoren der Serie Hyperlux für Fahrzeuge vor. Mit einer Pixelgröße von 2,1 µm, einem branchenführenden ultrahohen Dynamikbereich (HDR) von 150 dB und LED-Flimmerunterdrückung (LFM) über den gesamten Automotive-Temperaturbereich bietet die Hyperlux-Reihe hohe Leistungsfähigkeit, Geschwindigkeit und fortschrittliche Funktionen, um die nächste Generation von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) voranzutreiben. Darüber hinaus ermöglichen die Sensoren einen reibungslosen Übergang zum automatisierten Fahren der Stufe 2+, bei dem der Fahrer nur dann das Steuer übernehmen muss, wenn er von der Technik gewarnt wird.
weiterlesen ... forsa-Befragung im Auftrag von DEKRA zum automatisierten FahrenUm Fragen zum automatisierten Fahren zu beantworten, hat das Meinungsforschungsinstitut forsa im Auftrag von DEKRA für den DEKRA Verkehrssicherheitsreport 2023 zum Thema "Technik und Mensch" eine repräsentative Befragung durchgeführt. Ein Ergebnis: Das Vertrauen in heute verbaute Fahrerassistenzsysteme ist recht stark ausgeprägt.
weiterlesen ... Neues Whitepaper: In-vhielce Passenger Health MonitoringDie Gesundheit und das Wohlbefinden von Fahrern und Passagieren stehen zunehmend im Mittelpunkt zukünftiger Entwicklungen. Es besteht nicht nur ein wachsendes Interesse der Kunden daran, mehr über ihren Gesundheitszustand zu erfahren, sondern es besteht auch die Notwendigkeit, unsere alternde Gesellschaft sicher mobil zu halten. Da immer mehr Zeit im Auto verbracht wird, wird es zunehmend attraktiv, diese Zeit nicht nur für den täglichen Arbeitsweg, sondern auch für regelmäßige Gesundheitschecks zu nutzen.
weiterlesen ... ams OSRAM bietet zuverlässige, eingebaute Augensicherheitsfunktion in neuestem IR-VCSEL-Emitter für Sensoranwendungen in der Kabineams OSRAM hat sein Portfolio an Infrarot-Lasermodulen für die Kfz-Innenraumsensorik um die TARA2000-AUT-SAFE-Familie erweitert. Die Vertical Cavitiy Surface Emitting Laser (VCSEL) bieten eine zuverlässigere und robustere Augensicherheitsfunktion als bestehende VCSEL-Module für den Kfz-Bereich.
weiterlesen ... Applied Intuition und NI arbeiten zusammen, um Validierungstests für Autonomes Fahren zu beschleunigenApplied Intuition und NI gaben bekannt, dass die beiden Unternehmen ihr Fachwissen bündeln werden, um eine End-to-End-Lösung für die Validierung von vernetzten Fahrerassistenzsystemen (Advanced Driver Assistance System, ADAS) und autonomen Fahrsystemen (Autonomous Driving, AD) bereitzustellen, die den Kunden eine erstklassige Erfahrung bietet.
weiterlesen ... SAFE-UP präsentiert zukünftige Innovationen im Hinblick auf die Sicherheit der Mobilität bei seiner AbschlussveranstaltungDas SAFE-UP-Projekt, dessen Ziel es ist, die Mobilität der Zukunft sowohl für Insassen als auch für ungeschützte Verkehrsteilnehmer sicherer zu machen, hielt am 17. Mai 2023 am Hauptsitz des federführenden Partners Applus+ IDIADA in Spanien seine Abschlussveranstaltung ab. An der Veranstaltung nahmen rund 50 Teilnehmer teil, darunter Forscher, politische Entscheidungsträger, Automobilexperten und Verkehrssicherheitsenthusiasten, die sich von den bemerkenswerten Fortschritten des Projekts bei aktiven und passiven Sicherheitssystemen für autonome Fahrzeuge überzeugen konnten.
weiterlesen ... Seminare und VeranstaltungenJetzt anmelden! carhs-Seminare und Veranstaltungen zur Fahrzeugsicherheit und Simulation Alle Seminare auch als In-house Schulungen in Deutsch und Englisch verfügbar!
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